Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

Diskutiere Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...
Min zweiter Chef (also der Chef-Chef, der noch über dem Chef steht, der mir das Projekt aufgetragen hat) hat jetzt einen rapiden Stop für dieses Projekt beauftragt, weil andere Projekte wichtiger sind.

Dann erklaer dem Chef Chef und dem Sous-chef ganz einfach, das dieses Projekt so wichtig ist, das es keinesfalls durch noch wichtigere Projekte gestoppt werden darf.

Daher soll ich nun erstmal meinem einen Kollegen, der demnächst nach Frankreich fährt alles aufbereiten, damit er dort vor Ort Messungen anstellen kann und mich vorerst bei dem Thema zurück halten.

Spricht dein Kollege franzoesisch?

Was haltet ihr von dem Vorgehen? Mehr Tests sind gerade, was Kosten und Zeit angeht erstmal nicht drin...leider. Ich würde auch gern das Problem endlich mal lösen, aber mir wird nur ein begrenzter Rahmen gewährt.

Unwahrscheinlich das ein Geraetefehler zu diesem Fehlerbild fuehrt. Vielleicht benutzt der Kunde die Geraete in "unueblicher Weise", vielleicht mit einer x m Verlaengerung auf Kabeltrommel oder an einem sehr alten Verteiler (LSS loesen fruehzeitig aus) oder oder oder...Aber das sieht und hoert man nur Vor Ort.
 
Wie war das die Software und die Hartware reift beim Kunden. Der Fehler liegt nicht am Netz in Frankreich sondern an euren Geräten.
 
14,5A Nennstrom ist halt bei einem Motor grenzwertig, wenn 16A abgesichert wird. Da reicht schon mehr Spannungsfall oder eine zu niedrige Nennspannung oder auch eine lange Kabeltrommel, das die Spannung zu niedrig wird und dadurch der Strom steigt.
 
Thema: Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon
Zurück
Oben