Maschinen Hauptschalter anklemmen

Diskutiere Maschinen Hauptschalter anklemmen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe hier nen Hauptschalter für Maschinen von Kraus & Naimer (KG64). Das Teil hat 3 Eingänge (L1 bis L3). Ich habe ein 3-poliges...

1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

bct_nightlife

Hallo,

habe hier nen Hauptschalter für Maschinen von Kraus & Naimer (KG64).

Das Teil hat 3 Eingänge (L1 bis L3). Ich habe ein 3-poliges Kabel (L1,N,PE).

Kann ich jetzt der einfachheit halber alle 3 Adern anklemmen, oder ist das nicht so gut und lieber nur L1?

Den Schalter kann ich ja direkt an ne mit 16A abgesicherte Steckdose via Netzkabel anklemmen, oder?

Gruß aus OWL
    Mirko

2. didy

didy

Hi,

den N kannst du gerne mitschalten (wenn du das ding in irgendwas steckbares machst, sprich mit schukostecker, würde ich das auch dringend empfehlne zweipolig zu schalten).
    Der PE darf aber keinesfalls geschaltet werden!!!!!!

Welche Belastbarkeit hat denn der Schalter? Was wird damit geschaltet?
    Wenn der Schalter mindestens 16A Dauerbelastbarkeit hat, kein Thema.
    Darunter nur, wenn ein Gerät daran festangeschlossen ist, das eine kleinere Stromaufnahme als die Belastbarkeit vom Schalter hat. Möchtest du eine Steckdose damit schalten, brauchst noch eine Sicherung deren Nennstrom max so hoch ist die der des Schalters.

Via Netzkabel an Steckdose -> Wenn korrekt in nem Gehäuse, mitsamt Zugentlastung für die Zuleitung - logisch.

Thema:

Maschinen Hauptschalter anklemmen

Die Seite wird geladen...

Maschinen Hauptschalter anklemmen - Ähnliche Themen

1. Motor und FU für Maschinenbauer

Motor und FU für Maschinenbauer: Hi Bin angehender Maschinenbautechniker und brauche für mein Projekt Hilfe. Brauche einen E -Motor 3000U\min 230v Anschluss 0,5-0,75Kw Dazu der...
  2. Typ B FI für Maschinen

Typ B FI für Maschinen: Ich habe einen FI-Schutzschalter, 4-polig, Typ B, selektiv, In: 63 A, 300 mA, Un AC: 400 V in einem Stromkreis für meine Werkstätte installiert....
  3. Maschinenbaustudent braucht Hilfe

Maschinenbaustudent braucht Hilfe: Hallo Leute, Ich bin momentan in der Klausurvorbereitung ziemlich am Verzweifeln. Folgende Aufgabe weiß ich nicht zu lösen: [ATTACH] Ich hoffe...
  4. Hilfe! Produktionsausfall! Maschinenausfall!

Hilfe! Produktionsausfall! Maschinenausfall!: Liebe Leute, seit letzter Woche ist eine Produktion Maschine für die Bearbeitung von Aluminiumteile ausgefallen. Ich versuche Euch den Fehler zu...
  5. Isolationsmessung im Schaltschrankbau/Maschinenbau

Isolationsmessung im Schaltschrankbau/Maschinenbau: Wir aktualisieren gerade den Ablauf der Inbetriebnahme unserer Anlagen. Ich bin relativ neu im Unternehmen und darf diese Aufgabe bearbeiten. Bei...