Maschinenbaustudent braucht Hilfe

Diskutiere Maschinenbaustudent braucht Hilfe im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Das Thema ist für mich beendet. Der TE ist auch zufrieden, also basta così !

  1. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
    Das Thema ist für mich beendet.
    Der TE ist auch zufrieden,
    also basta così !
     
  2. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    112
    Und nach deiner Bezeichnung wird R2 und R5 zum Ersatzwiderstand R2//R5 und diesem Ersatzwiderstand liegt dann R3 in Reihe Also ergibt sich da R3 + (R2//R5) Und nicht R2 // (R3+R5 )
     
  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
     
  4. Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    112
    Einfach mal einen Fehler erkennen und zugeben ist wohl zu viel verlangt ? Der TE hat deinen Fehler erkannt sonst hätte er da auch ein anderes Ergebnis erhalten . Und genau das ist der Schwachpunkt dieser Simulationsprogramme die rechnen meist richtig aber der Nutzer erkennt die Zusammenhänge dahinter nicht .
     
    KeineAhnung gefällt das.
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
     
  6. #26 KeineAhnung, 05.09.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Das x-te Thema, das sehr gut ohne Simulationsprogramm auskommt, aber einer schafft es immer wieder seine "tolle" Software reinzuschmeißen und glaubt, dies würde in irgendeiner Weise hilfreich sein.
     
Thema:

Maschinenbaustudent braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Maschinenbaustudent braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. "Unter 125 A braucht man

    "Unter 125 A braucht man: braucht man nicht abzusichern." So wurde mir gesagt. Was damit gemeint?
  2. Laien braucht Hilfe bei Erkennung von Kondensator

    Laien braucht Hilfe bei Erkennung von Kondensator: Guten Tag liebes Elektrikforum. Ich repariere eine alte Kamera und habe herausgefunden, dass der defekt von einem alten Kondensator ausgeht. Als...
  3. Leuchtstofflampe braucht lange bis sie leuchtet

    Leuchtstofflampe braucht lange bis sie leuchtet: Hallo! Meine neue Neonröhre (inkl. neuen Starter) braucht manchmal ewig lange bis sie dauerhaft leuchtet. Ein mehrmaliges neues einsetzen der...
  4. Kaffeemühle braucht modifizierte Sinuswelle?!

    Kaffeemühle braucht modifizierte Sinuswelle?!: Hallo, da der alte Spannungswandler (1300 Watt Dauerleistung / 2000 Watt kurzzeitig) etwas in die Jahre gekommen ist sollte ein neuer her. Bei...
  5. Bräuchte hilfe Unbekanntes Teil:D

    Bräuchte hilfe Unbekanntes Teil:D: Hallo zusamme bin neu hier und hoffe das mir einer vl helfen. Das Teil wurde mir nur per Foto gezeigt leider war ich nicht vorort:( um die...