Maße bei einer Insallation von Leitungen

Diskutiere Maße bei einer Insallation von Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Kann mir mal bitte einer sagen in velcher Din die Maße für die Insalation von Leitungen in einem Neubau stehen, bzw mir sagen...

1. #1 kellerk, 28.12.2005
    kellerk

kellerk

Hallo zusammen!

Kann mir mal bitte einer sagen in velcher Din die Maße für die Insalation von Leitungen in einem Neubau stehen, bzw mir sagen wo ich die finde?

Schönen Tag noch!

2. #2 Hektik-Elektrik, 28.12.2005
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo, das ganze nennt man Installationszonen. Die DIN weiß ich gerade nicht, aber schau mal hier:

Link Installationszone

Link editiert:edi

3. Gretel

Gretel

4. Sewi

Sewi

Hallo!

Nochmal eine Frage zu den Schutzzonen im Badezimmer:

Gelten die beschriebenen Schutzzonen auch für Kleinspannungen?

Ich überlege, im Bad um die Dusche und Badewanne mit LEDs Farbeffekte einzubauen. Die LEDs würden mit voraussichtlich 12, maximal aber 48V angesteuert werden. (Selbstverständlich durch Netzteil mit galvanischer Trennung, ich dachte z.B. an ein ausserhalb des Raumes angebrachtes kurzschlussfestes Steckernetzteil oder ggf. eine Variante auf Hutschiene.)

Danke,
    Sewi

Thema:

Maße bei einer Insallation von Leitungen

Die Seite wird geladen...

Maße bei einer Insallation von Leitungen - Ähnliche Themen

1. zeitgemäßes Licht im Treppenhaus?

zeitgemäßes Licht im Treppenhaus?: Wie schaltet man das Licht im Treppenhaus zeitgemäß? Zur Zeit wohne ich in einem Mehrfamilienhaus. Wenn man über die Haustüre in das Treppenhaus...
  2. Fehler bein abklemmen Maße an und null

Fehler bein abklemmen Maße an und null: Hallo zusammen Ich habe heute kabel abklemmen Maße angeschlossen als ich null angeschlossen habe ist die Sicherung geflogen ist alte...
  3. Spaltmaße bei Taschenlampe ungleichmäßig -> zurückschicken?

Spaltmaße bei Taschenlampe ungleichmäßig -> zurückschicken?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich mir für 319€ eine Hochleistungstaschenlampe von Fenix bestellt, die LR50R. Als diese bei mir...
  4. zeitgemäße Elektroinstallation ; Mietspiegel

zeitgemäße Elektroinstallation ; Mietspiegel: Hallo, im Mietspiegel gibt es einen Minuspunkt, wenn "die Wohnung keine zeitgemäße Elektroinstallation (z.B. nur eine Sicherung für...
  5. Frage zu Bauteilmaßen

Frage zu Bauteilmaßen: Hallo, ich bin nicht vom Fach und muss für die Schule einen Versuchsaufbau bauen. Dazu möchte ich gerne einige Bauteile in einen...