massives 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen

Diskutiere massives 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, werden die massiven 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen oder gibt es dafür auch Kabelschuhe? Danke euch schon mal.

1. #1 Neugierig, 19.08.2013
    Neugierig

Neugierig

Hallo,

werden die massiven 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen oder gibt es dafür auch Kabelschuhe?

Danke euch schon mal.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 19.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

4. #3 Neugierig, 19.08.2013
    Neugierig

Neugierig

Danke!!!

5. Dipol

Dipol

Auch andere Klauke-Publikationen beziehen sich ausschließlich auf Starkstromanwendungen.

Für blitzstrombelastete 16 mm² Cu-Erdleiter gibt es hingegen keinen einzigen Kabelschuh der nach neuer DIN EN 62561-1 (VDE 0185-561-1):2013-02 oder Vorgängernorm DIN EN 50164-1 (VDE 0185-201):2009-03 für mehrdrähtige Ausführung oder auch nur einen Einzelmassivdraht zertifiziert ist.

Die genannten Normen sind auch bei allen anderen Anschlussbauteilen, Blitzschutzverbindern und auch den Potenzialausgleichs-/Haupterdungs-Schienen zu beachten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

massives 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen

Die Seite wird geladen...

massives 16mm² PA-Kabel immer noch in Öse gebogen - Ähnliche Themen

1. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  2. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  3. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  4. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  5. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden