Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master

Diskutiere Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gibt es eigentlich solche Master-Slave-Schaltung nicht für die Hutschine als aufsteckbares Modul, evtl sogar als Drehstromversion? Das andere ist...

1. Www

Gibt es eigentlich solche Master-Slave-Schaltung nicht für die Hutschine als aufsteckbares Modul, evtl sogar als Drehstromversion? Das andere ist doch alles Gebastel für solche Werkstatt, die unbeding vermieden werden sollte. Und wer weiß, ob diese flex. Master-Slave-Steckdosen überhaupt für die benötigten Leistungen ausgelegt sind. Also ich kenne solche Absauganlagen, da wird etwas mehr gefordert, wenn der Motor anläuft

2. bigdie

bigdie

Sind die selben Klemmen wie an jedem Relais oder Stromstossschalter

3. bigdie

bigdie

Klar, nennt sich Stromrelais von Eltako und für Drehstrom setzt du halt 3
    Kannst aber auch einfach einen Hutschienenzähler mit S0 Ausgang nehmen und die Impulse auswerten.

4. Www

Na - das wird aber viele praxiszierende EFK völlig überfordern, das wäre eher eine Ing.-Leistung.

5. bigdie

bigdie

Das geht mit einer Kleinsteuerung problemlos, und wer nicht programmieren kann, nimmt ein Impuls Überwachungs Relais. Das ist nur etwas teurer. Wenn es nicht darauf ankommt, und die angeschlossenen Geräte keinen Ruhestrom haben, reicht ein rückfallverzögertes Zeitrelais

6. Www

Du bekommst es ja hin, aber viele deiner Waldorf-Kollegen, die außer Klopfen und Stemmen nichts anderes gelernt haben schon.

Thema:

Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master

Die Seite wird geladen...

Master/Slave Leiste: 2 Steckdosen als Master - Ähnliche Themen

1. Brennenstuhl Master-Slave Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz

Brennenstuhl Master-Slave Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz: Schönen guten Sonntag allen Lesern! Ich habe eine Master-Slave Steckdosenleiste von Brennenstuhl zu Hause die nicht mal mehr am Master...
  2. Master/Slave Steckdosenleiste

Master/Slave Steckdosenleiste: Hallo, Ich suche eine Master/Slave Steckdosenleiste bei der die Slave Dosen nicht alle gleichzeitig eingeschaltet werden, also wenn Master EIN,...
  3. Polung bei Master-Slave-Steckdosenleiste

Polung bei Master-Slave-Steckdosenleiste: Hallo, ich hab mir eine günstige Master-Slave-Steckdosenleiste von Tchibo gekauft. Laut Werbetext mit Netzfilter, Überspannungs- und...
  4. Master Slave Schaltung für Geräte mit mehr als 100 Watt

Master Slave Schaltung für Geräte mit mehr als 100 Watt: Hallo! Ich suche eine Master Slave Schaltung für meinen Beamer, der maximal etwa 300 Wat verbraucht. Der Beamer schaltet den Verstärker und...
  5. Master-Slave Schaltung für Werkstatt.

Master-Slave Schaltung für Werkstatt.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin Moin liebe Elektriker, ich habe ein vielleicht ungewöhnliches Problem. Ich habe in Meiner Werkstatt eine...