Mastkappe mit Kabeldurchführung

Diskutiere Mastkappe mit Kabeldurchführung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moinmoin, folgendes Problem: Ich habe einen 5,50 Meter hohen Pfleiderer-Mast konisch mit Zopfm. 76mm. An diesen Mast sollen neben eine...

1. mopp

mopp

Moinmoin,

folgendes Problem: Ich habe einen 5,50 Meter hohen Pfleiderer-Mast konisch mit Zopfm. 76mm. An diesen Mast sollen neben eine Beleuchtungsanlage auch eine ziemlich aufwändige CCTV Anlage installiert werden: 5 Starre Kameras davon 2 IP Kameras und 3 analoge, allerdings sollen diese irgendwann auch gegen IP ausgetauscht werden daher schonmal vorbereitung und eine IP Motordome und 3 Infrarot-Strahler.

Das heißt, dass ich mit einer irren Menge Kabel vom Mast in den Steuerschrank muss... ua. Spannungsversorung, Netzwerkkabel, Steuerkabel für Alarm- und Schaltausgängte der Kameras (pro Kamera 9 Adern) und BNC-Kabel.

Das Problem was sich mir jetzt eigentlich stellt ist, wie ich mit den Kabeln aus dem Mast komme (oben) und ich ihn trotzdem "wasserdicht" bekomme... Das heißt ich bräuchte eine Mastkappe wie ein Schornstein quasi mit einem "Dach" wo ich drunter mit den Kabel rauskommen kann. Ich hab schon bei diversen Mastlieferanten und Beluchtungsfirmen nachgefragt aber keiner hat sowas bzw. jemals von so etwas gehört...
    Gibt es sowas? hat einer ne Lösung dafür? Hatte schon an die Abdeckkappen auf Ampelanlagen gedacht... habe da allerdings keine Beziehung zu...

Kenn jemand so etwas oder hat eine Idee?

vielen Danks chonmal und weiterhin schöne Ostern

Gruß

2. Anzeige

3. dasch

dasch

Sind die Kabelauslässe alle an einer stelle oder sind sie über den mast verteilt?

4. mopp

mopp

moin,

alle kabel kommen oben raus, oben am Mast hängen noch diverse verteilerkästen für die netzwerktechnik etc und dort gehen alle kabel rein und von dort aus weiter in die kameras

5. elo22

elo22

Das sollten wirklich Kabel sein sonst wirst Du keine Freude haben. Die Sonne zerbröselt Leitungen die nicht uv beständig sind.

Lutz

6. mopp

mopp

ja das is ja ein teil des Problems. DIe UV beständigen Netzwerk- und Steuerkabel sind ja leider etwas größer im Außendurchmesser als die "Standart"...

7. #6 leerbua, 24.04.2011
    leerbua

leerbua

Hallo mopp;

wenn die Beleuchtung die ebenfalls an den Mast soll/muß, nicht mit Aufsatz am Zopf befestigt wird, kannst du z. B. deinen Auslaß auch ganz einfach mit 2 x 90 Grad Bögen lösen.

Die BNC Kabel kannst du dir doch sparen wenn später sowieso auf Netzwerk umgerüstet werden soll.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sepp_s

sepp_s

Hallo wären Mastkappen wie sie bei uns Energie AG bei Dachsständen /Hausanschlüssen verwendet eventuell. brauchbar? mfg sepp

10. mopp

mopp

moin,

die BNC Kabel müssen wegen dem Bestand hin. DIe alten Kameras die erstmal noch wieder an den Mast sollen brauchen das.

Das mit den 90 Grad bögen ist eigentlich gar nicht so schlecht... müsste man mal gucken ob man da was hübsches passendes findet...

@ sepp_s was sind das denn für Kappen, die ihr dafür verwendet?

vielen dank, viele Grüße

Thema:

Mastkappe mit Kabeldurchführung

Die Seite wird geladen...

Mastkappe mit Kabeldurchführung - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung Garage - Erdboden

Kabeldurchführung Garage - Erdboden: Ein Hallo ins Forum, folgende Problemstellung: Ich würde gerne von einer Garage einen Abzweig für das Gartenhaus schaffen. Das Kabel geht durch...
  2. Kabeldurchführungen in Trockenbauprofile

Kabeldurchführungen in Trockenbauprofile: Hi zusammen, ich bin gerade fleißig am Leitungen ziehen, unter Anderem eben auch durch Trockenbauwände bzw. Profile. Nun sind diese Profile am...
  3. Kabeldurchführung durch Außenwand im Bestandsbau

Kabeldurchführung durch Außenwand im Bestandsbau: Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung um in einem Bestandsbau (Hochloch-Ziegelwand mit Kalk-Zement Putz außen) Kabeldurchführungen (also...
  4. Kabeldurchführung für Gewinderohr

Kabeldurchführung für Gewinderohr: Hallo, ich bin jetzt seit bald 2 Monaten vergeblich auf der Suche nach Tüllen oder Stopfen, die in ein M10 Gewinderohr (6,6mm Innendurchmesser)...
  5. Frage zu Kabeldurchführung

Frage zu Kabeldurchführung: Hallo! Bei uns im Garten werden demnächst ein paar Erdkabel neu verlegt und ich habe eine Frage dazu: Der Verteilerkasten befindet sich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden