Materialcontainer erden

Diskutiere Materialcontainer erden im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Allerdings würde ich eine Erdung eines so genutzten Bleckkastens auch ohne Forderung einer Norm als dringlich erforderlich ansehen. Für Arbeiten...

1. #21 Octavian1977, 16.03.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Allerdings würde ich eine Erdung eines so genutzten Bleckkastens auch ohne Forderung einer Norm als dringlich erforderlich ansehen.
    Für Arbeiten mit Strom in Metallkesseln wird schließlich auch ein PA gefordert und sogar ein außerhalb aufgestellter Trenntrafo.
    Soweit würde ich da jetzt nicht gehen aber ein Isolationsschaden kann hier den gesamten Kontainer unter Spannung setzen, ohne PA schaltet da nichts ab.
    Auch der PE kann aufgrund der Länge ein Potential gegenüber der örtlichen Erde annehmen.

Thema:

Materialcontainer erden

Die Seite wird geladen...

Materialcontainer erden - Ähnliche Themen

1. Patchfeld ohne Potentialuschgleichschiene erden möglich?

Patchfeld ohne Potentialuschgleichschiene erden möglich?: Hallo zusammen, leider haben wir bei uns keine Potentialuschgleichschiene und wollte daher mal fragen, ob es trotzdem möglich ist das Patchfeld...
  2. Erder konnte bei Erstinbetriebnahme nicht überprüft werden

Erder konnte bei Erstinbetriebnahme nicht überprüft werden: Hallo! Ich poste mal die Frage hier, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin aus Österreich und habe neulich ein Haus vom Bauträger gekauft -...
  3. Autarker Backofen - Ungenutzte Steckdosen im Raum werden warm

Autarker Backofen - Ungenutzte Steckdosen im Raum werden warm: Hi! Wir haben ein Problem mit unserem Steckdosen. Und zwar leben wir aktuell in einer älteren Mietwohnung. Bisher nutzten wir einen Backofen +...
  4. Muss die Selektivität im privaten Bereich dringend eingehalten werden?

Muss die Selektivität im privaten Bereich dringend eingehalten werden?: Hallo, mir wurde ein Lehrling zugeteilt. Er hat mich neulich gefragt wie er sein Projekt umsetzen kann. Er hat im Hausanschlusskasten 50A...
  5. Sollte unsere Anlage erneurt werden?

Sollte unsere Anlage erneurt werden?: Hallo zusammen, meine Eltern wohnen in einem 2-Familienhaus, siehe Hauptzählerschrank (habe ich wegen dem Foto mal geöffnet. Nicht erschrecken,...