Materialcontainer erden

Diskutiere Materialcontainer erden im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, von einer Baufirma soll ein Material-/Werkzeugcontainer welcher komplett aus Stahl gebaut ist, von einer Baustelle zur anderen...
Allerdings würde ich eine Erdung eines so genutzten Bleckkastens auch ohne Forderung einer Norm als dringlich erforderlich ansehen.
Für Arbeiten mit Strom in Metallkesseln wird schließlich auch ein PA gefordert und sogar ein außerhalb aufgestellter Trenntrafo.
Soweit würde ich da jetzt nicht gehen aber ein Isolationsschaden kann hier den gesamten Kontainer unter Spannung setzen, ohne PA schaltet da nichts ab.
Auch der PE kann aufgrund der Länge ein Potential gegenüber der örtlichen Erde annehmen.
 
Thema: Materialcontainer erden

Neueste Themen

Zurück
Oben