Materialliste fürein Zweifamilienhaus

Diskutiere Materialliste fürein Zweifamilienhaus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo hat jemand eine Liste welches und wieviel Material man benötigt für ein Zweifamilienhaus. Ich würde es gerne mit KNX Bustechnik...

  1. flopet

    flopet

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hat jemand eine Liste welches und wieviel Material man benötigt für ein Zweifamilienhaus. Ich würde es gerne mit KNX Bustechnik installieren. Nur eine grobe Schätzung für die Angebotseinholung. Danke schon mal.
     
  2. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    641
    Wo ist der Plan?

    Und eine Liste der Gewünschten Funktionen?
     
  3. flopet

    flopet

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist noch nicht ganz fertig und die Funktionen weiß ich auch noch nicht genau. Ich hätte nur mal gerne eine grobe Aufstellung.
     
  4. #4 KeineAhnung, 24.01.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    135
    Ich geh morgen einkaufen. Schreib mir mal ne Einkaufsliste...nur mal so ganz grob.
     
    Nico_, karo28, werner_1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    968
    Na dann, man nehme ein paar Bedienstellen, nicht zu wenig Aktoren, reichlich Leitungen und ein paar Zentralkomponenten. Alles einmal umruehren. Los gehts.
     
    leerbua gefällt das.
  6. #6 leerbua, 24.01.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    1.556
    Du hast aber keine Ähnlichkeit mit @henryb ?

    Ganz einfach ausgedrückt: nachdem es ja keine dummen Fragen gibt passen sich zwangsläufig die Antworten an.
     
    patois gefällt das.
  7. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    303
    So grob 40-50T€
     
Thema:

Materialliste fürein Zweifamilienhaus