Maus läßt Zähler verschmoren und verursacht mutmaßlich hohe Stromkosten

Diskutiere Maus läßt Zähler verschmoren und verursacht mutmaßlich hohe Stromkosten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin. ich habe hier einen etwas bizarren Fall: Feriengäste riefen in meinem Haus in Frankreich den Elektriker, weil der Strom nicht ging. Der fand...
@ ego: Doch, so könnte man sagen. Ich habe mich mich ehrlich gesagt nicht um den Strom weiter gekümmert, war ja froh diesen Basistarif zu haben und hatte einfach andere Sachen in Frankreich um die Ohren.
Ich habe nochmal nachgeschaut. In dem Begleitbrief zu der hohen Rechnung schreiben sie, dass der Verbrauch ja bisher geschätzt wurde und nun die Übermittlung des Zählerstandes durch den Verteilernetzbetreiber( Elektriker) zu einer Rechnung geführt hat, die außerhalb des gewohnten Bezahlrythmus liegt, mir aber erlaubt, schnell in einen neuen Rythmus zu finden , der sich nach meinen reellen Verbräuchen bemisst. Das erklärt natürlich null, was denn da übermittelt worden sein soll, wenn der Zähler doch nicht ablesbar war. Anyway - warten wir es ab....
 
@Pumukel
Du hast jetzt Deinen immer gleichen Senf doch oft genug zum Besten gegeben, meinst Du nicht, das wäre wirklich langsam mal ausreichend?
Ganz freundlich gefragt!
Der TE ist ein erwachsener Mensch, d.h. man muss ihm nicht wie bei einem Kind 5x das gleiche sagen.
 
Thema: Maus läßt Zähler verschmoren und verursacht mutmaßlich hohe Stromkosten
Zurück
Oben