Max. zulässige Leitungslänge

Diskutiere Max. zulässige Leitungslänge im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Gibt es eine maximal zulässige Leitungslänge für Steckdosenstromkreise wenn ich ein 3 x 1,5 verlege und den Stromkreis mit einem...

1. antar

antar

Hallo

Gibt es eine maximal zulässige Leitungslänge für Steckdosenstromkreise wenn ich ein 3 x 1,5 verlege und den Stromkreis mit einem LS-Schalter B16A abgesichert habe ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Max. zulässige Leitungslänge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjtom

mjtom

17m dann darfst du bis 16A max. belasten.

4. OEmer

OEmer

Kommt natürlich auch noch auf die Verlegeart an, in einer gedämmten Hohlwand sieht es da schon ganz anders aus...

5. #4 Heimwerker, 12.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Ja, da gibt es Richtwerte, aber es weitere Faktoren wie Spannungsfall, Verlegeart, Temperaturbereich, Häufung, etc....

Auch der Spannungsfall vor der Unterverteilung muss beachtet werden.

Für die Strombelastbarkeit gilt :

Spannungsfall s. Post Hemapri :

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... &highlight

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... fall#26944

Unterschied Dreh- /Wechselstrom beachten !

Thema:

Max. zulässige Leitungslänge

Die Seite wird geladen...

Max. zulässige Leitungslänge - Ähnliche Themen

1. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  2. 3x2,5² zulässig?

3x2,5² zulässig?: Anderes Szenario für die Zulässigkeit:) Vom Zählerkasten 3 x 2,5² als Zuleitung abgesichert mit 16A für einen Raum in dem 1 Kreislauf in Serie a...
  3. Frage zur Zulässigkeit einer neuen UV

Frage zur Zulässigkeit einer neuen UV: Hallo zusammen, wir haben in einem gemieteten Haus letztes Jahr gemeinsam mit dem Vermieter die Bäder renoviert. Im Zuge dessen ist aufgefallen,...
  4. Leitungslänge Treppenhausschaltung

Leitungslänge Treppenhausschaltung: Hallo Mitleser, ich hätte eine Frage bzgl. der Realisierung einer Treppenhausschaltung mit einem Hager EMN001. Für den Anschluss ab dem...
  5. Potentialausgleich, Leitungslänge

Potentialausgleich, Leitungslänge: Servus zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Potentialausgleich: Wir haben auf unserem Hof 2 Wohnhäuser, ein sehr altes ohne Potentialausgleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden