mechanische UP Zeitschaltuhr für 3,5kw

Diskutiere mechanische UP Zeitschaltuhr für 3,5kw im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Zeitschaltuhr die auch hohe Leistung schalten kann. Mit Drehschalter. Mind. 30 Minuten...
H

Harry Hole

Beiträge
1.623
Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Zeitschaltuhr die auch hohe Leistung schalten kann.
Mit Drehschalter. Mind. 30 Minuten.
Hintergrund: für eine Bad Heizlampe. Aktuell ist dort ein Schalter aber die älteren Nutzer vergessen manchmal diese auszuschalten. Da hilft auch keine LED.
Ob die aktuellen Schalter für hohe Leistung ausgelegt sind - keine Ahnung. Leistung vom Gerät ist mir auch aktuell nicht bekannt, gehe aber davon aus das die ordentlich Leistung haben.
 
Busch-Jaeger 1071 U + Zentralplatte

Knebel drehen und Zeit läuft ab. Alternativ, wenn es zu schwer zum Drehen wird mach doch ein MFZ61DX-UC und einen Taster hin.
 
Im Gegensatz zu der BJ Uhr ist das MFZ NICHT in der Lage 16A aus zu halten das kann maximal 2000W schalten!
Zusätzlich bei Zeiten unterhalb von 5 Minuten muß die Last weiter reduziert werden!
 
Thema: mechanische UP Zeitschaltuhr für 3,5kw
Zurück
Oben