Meerwasserbeleuchtung Kondensator defekt

Diskutiere Meerwasserbeleuchtung Kondensator defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr lieben, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist,ist bei meiner T5 4x54Watt Beleuchtung (2 Netzteile für jeweils 2 Röhren) ein...

1. #1 danielxx0, 24.03.2018
    danielxx0

danielxx0

Hallo ihr lieben,
    wie aus der Überschrift zu entnehmen ist,ist bei meiner T5 4x54Watt Beleuchtung (2 Netzteile für jeweils 2 Röhren) ein Kondensator (Hoffe der heißt auch so :lol: ) defekt.
    Nach langen suchen im Netz habe ich es aufgegeben den gleichen zu finden.Muss das zwingend sein, oder gibt es alternativen die ich nutzen könnte? Werde ehrlich gesagt aus den Angaben nicht wirklich schlau.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen Forumnutzern

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 26.03.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Siehe PN.

4. #3 werner_1, 27.03.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Kannst du mal ein Foto zeigen, auf dem man die Verdrahtung sieht und den eingebauten "Kondensator"?
    Vielleicht kommen wir dann weiter.

5. #4 Octavian1977, 28.03.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Frage ist woher weißt Du, daß dieser defekt ist?

Allerdings würde ich eher dazu tendieren mal ein neues EVG zu kaufen, die kosten auch nur so 15€

6. #5 danielxx0, 28.03.2018
    danielxx0

danielxx0

Hallo und vielen Dank für eure antworten.

diese Kondensatoren sitzen direkt in der Lampe an dem Kabel welches zu der jeweiligen Röhre führt (Pro Röhre einer davon) .Ohne diesen funktionieren die Röhren nicht.Habe sie raus genommen und die Kabel verbunden.Angesteuert wird die Lampe über 2 Netzteile.

Kurze Fehlerbeschreibung:

Röhre 1 u. 2
    Funktionieren mit beiden der Netzteile
    Im Warmen Zustand Aus und wieder Einschalten funktioniert ohne Probleme mit beiden Netzteilen.

Röhre 3 u.4
    Funktionieren mit beiden der Netzteile,jedoch wenn sie Warm geworden sind und ich, egal welches von den beiden Netzteilen dafür nehme, die Lampe ausschalte um sie gleich wieder anzuschalten bleibt sie Dunkel.Nehme ich in dem Zustand (warm) das andere Netzteil funktioniert sie wieder bis sie wieder Warm ist und neu gestartet werden soll,dann ist sie wieder Dunkel.Das andere Netzteil wieder dran und sie geht wieder.Ist die Lampe kalt startet sie sofort

Somit bleibt nur die Möglichkeit der Kondensatoren,mehr Technik ist in der Lampe nicht verbaut.
    An den Röhren liegt es nicht, die sind neu und egal welche ich davon als Röhre 3 u. 4 verwende, es ändert sich nichts.

Eben habe ich FKP1 Hochimpulsfeste Polypropylen- Kondensator 10nF 0,01µF 4000VDC nach anfrage und anraten eines Onlineshops bestellt.Die sollen wohl funktionieren.

7. bigdie

bigdie

An dem Entstörkondensator liegt es garantiert nicht, die Lampe geht auch ohne diesen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 danielxx0, 28.03.2018
    danielxx0

danielxx0

Wie bereits erwähnt, ohne diesen Kondensator bleibt sie dunkel.

10. bigdie

bigdie

Glaub mir am Entstörkondensator liegt es nicht, dann hat eher die Klemme eine Macke, oder der Draht steckt nicht fest drin, oder es wurde auf die Isolierung geklemmt oder oder.

Thema:

Meerwasserbeleuchtung Kondensator defekt

Die Seite wird geladen...

Meerwasserbeleuchtung Kondensator defekt - Ähnliche Themen

1. Samsung TV - COF-Leiter defekt

Samsung TV - COF-Leiter defekt: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/ Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen...
  2. Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-

Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-: Hallo Experts, ich haben so gut wie keinen Plan hiervon, weiß aber wie man lötet und das wars :-) Mein Garagentorantrieb geht seit heute nicht...
  3. Kondensator für E-Motor

Kondensator für E-Motor: Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche einen Anlaufkondensator für meinen Elektromotor. Auf dem Typenschild ist leider nicht...
  4. Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt: Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
  5. Ceranfeld Miele km507 defekt

Ceranfeld Miele km507 defekt: Hallo liebes Forum, Ich habe ein defektes Ceranfeld von Miele wie es oben steht. Ich habe es geöffnet und mal an allen Kabeln den durchgang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden