Megman

Diskutiere Megman im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.:-) Mir sind in letzter Zeit vermehrt Energiesparlampen von Megaman...

1. #1 christiankrupp, 22.04.2008
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.:)

Mir sind in letzter Zeit vermehrt Energiesparlampen von Megaman über den Weg gelaufen. In diversen Baumärkten, Conrad etc. aber auch mein Großhändler führt die seit einiger Zeit.
    Nun meine Frage, wie steht es um die Qualität dieses Herstellers?
    Sind die vergleichbar mit den festen Größen wie Osram, Radium, Philips, GE?

Gruß,
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Megman. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kikky

Kikky

zitat: Stiftung Warentest prüfte 28 Energiesparlampen: Markenprodukte überzeugten im Sparlampentest / Elfmal Testnote "gut" / Megaman-Lampe ist Testsieger
    Bei der Stiftung Warentest (test Heft 3/2008) machten
    Marken-Energiesparlampen von Megaman, Osram und Philips das Rennen um
    gute Qualitätsurteile unter sich aus.

http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731144793.htm
    Da steht alles.

Mein persönliches Urteil. Die Marke ist zu empfehlen.

4. ZeroM

ZeroM

ich hab bei mir zuhause auch die drei großen ausprobiert: osram, philips und megaman. subjektiv schneiden die philips am besten ab, die erreichen am schnellsten ihre helligkeit. die megaman brauchen ewigkeiten bis die mal hell sind. meine zumindest. und deutlich teurer wie osram/philips waren sie auch... also ich kauf keine mehr

5. #4 Octavian1977, 28.04.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also ich benutze hauptsächlich Leuchtmittel von Osram.
    Megaman hat den Vorteil, daß die auch für einige sonderformen eine Lösung bieten und auch besonders kleine Formen.
    jedoch ist es leider so (egal welcher Hersteller)daß gerade die ESL in Sonderformen brauchen sehr lang zum richtig hell werden. Osram Schnell-Starter- Leuchten gibt es auch nur in den größeren Bauformen (bis jetzt)

Thema:

Megman

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden