Mehr als 16A/ 220V von Drehstrom

Diskutiere Mehr als 16A/ 220V von Drehstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, ich habe einen Generator der 7kw Drehstrom kann, bei 220v jedoch nur 2kw. Meine Frage ist nun ob wenn ich einen von den billigen Adaptern...
Ich denke, der TE hat so ein Gerät?
Das geht schlecht mit Rasenmähermotor.
Er schrieb aber von einer Kreissäge! Bei deinem Model ist mir das Blatt nicht rund genug.
Dann sch eher sowas hier - Das Blatt kann man ja tauschen und ist universeller einsetzbar!
D0E76B70-C632-49E0-95D8-2E84A642D75B.jpeg

Bin ja mal gespannt, wieviel Leute sich später im Kofferraum ihres E-Autos ein Moppel packen, um damit die Reichweite ihres Stromers zu erhöhen.
 
Er schrieb aber von einer Kreissäge! Bei deinem Model ist mir das Blatt nicht rund genug.

Ich weiss auch nicht genau? In #5 schrieb er:
" Wie würdet ihr die Chancen einschätzen das ne Elektromotorsäge die 2,4kw mit so nem Adapter läuft? Sicherung raushauen kann es ja dann immerhin keine mehr... Bei meiner 1,5kw Säge wird der Generator halt nichtmal lauter"

Da meint man schon, dass es Kettensägen sind. Zumal eine Kreissäge mit 1,5 kW eher ein Spielzeug wäre?
 
Bin ja mal gespannt, wieviel Leute sich später im Kofferraum ihres E-Autos ein Moppel packen, um damit die Reichweite ihres Stromers zu erhöhen

Da bin ich auch gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
 
Schwachsinn ist das nicht, durch diesen Aufbau kann der Motor im optimalen Wirkungsgrad betrieben werden und Energie beim Bremsen zurück gewonnen werden.
Das ist die einzige Sinnvolle Version eines Hybrid Fahrzeuges.

Verbesserung wäre dabei eben noch den auf maximal auf 35% Wirkungsgrad beschränkten Bezinmotor durch einen Diesel mit 42% oder gar eine Brennstoffzelle mit Wirkungsgraden ab 50% zu ersetzen.
 
Thema: Mehr als 16A/ 220V von Drehstrom
Zurück
Oben