Mehrere Lampen an eine Leitung

Diskutiere Mehrere Lampen an eine Leitung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Designerlampe gesehen ( Droog - 85 Lamps Chandelier), welche ich gerne ähnlich nachbauen würde. Ich müsste ca 20 einfache...

1. #1 e.ericson, 03.09.2008
    e.ericson

e.ericson

Hallo, ich habe eine Designerlampe gesehen ( Droog - 85 Lamps Chandelier), welche ich gerne ähnlich nachbauen würde.

Ich müsste ca 20 einfache Baumarktfassungen mit 15 W Birnen und ca. 1m langen Kabeln an ein einziges Stromkabel anschließen. Wer kann mir sagen, wie man das am besten macht. Bei der Originallampe ist am Kabelende ein großes Knäuel von Lüsterklemmen.
    Vielleicht wäre es mit Wago-Klemmen einfacher.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Mehrere Lampen an eine Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn es solch eine Lampe ist wie auf meinem miserablen Bild zu sehen ist!?

Eine ähnliche Lösung hatten wir für einen Kunden erstellt. Die Fassungen mit flexibler, 2-adriger Leitung anschließen, deren Enden (nicht alle) in große Aderendhülsen pressen, und diese dann schließlich gemeinsam in große Lüsterklemmen stecken.
    Meiner Meinung nach nicht die sauberste Lösung, aber die kam von meinem Chef und der ist Meister.^^

[EDIT]
    Hmm... Hab grad mal im Internet nachgeschaut.
    Und sowas findest du toll? Ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und wenn ich das mit den Lüsterklemmen sehe.. *Haare sträuben sich*

Desweiteren habe ich gesehen, das ganze ist für 110 Volt ausgelegt.

Aber nichts desto trotz, bei 20 Lampen á 15 Watt ist, denk ich mal, mein Vorschlag die sauberste und sicherste Variante. Deckenbaldachin drüber und fertig. Musst dann aber auch bedenken das Du eine Zugentlastung brauchst. Und die sehe ich auch nicht bei der Designerleuchte. Wobei mir auch gänzlich unklar ist, wie man das Teil aufhängen soll..

4. #3 Matze001, 23.09.2008
    Matze001

Matze001

Gerade deshalb scheint dieses Objekt sich Designerlampe zu "schimpfen" ... Über Geschmack lässt sich streiten!

Wenn die Konstruktion Sicher ist, sehe ich keine Probleme. Ich habe zwar bei der Fingersicherheit der Lüsterklemmen etwas bedenken... aber ok.

MfG

Marcel

5. #4 e.ericson, 29.09.2008
    e.ericson

e.ericson

Danke schon mal für die Antworten.

Mit der Aufhängung bin ich mir auch noch nicht sicher wie das am besten zu machen ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Lampen an eine Leitung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Lampen an eine Leitung - Ähnliche Themen

1. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  2. Hauslicht bleibt nicht mehr an

Hauslicht bleibt nicht mehr an: Hallo an alle,ich bin am verzweifeln.Habe eine alte (die in Neubau nicht mehr Zulässig) Treppenhaus Beleuchtung.Sie Funktionierte bisher die...
  3. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  4. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  5. 2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen

2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen: Hallo :-) Ich habe mir vor einiger Zeit eine Eigentumswohnung gekauft. Es ist ein Altbau aus den 60ern mit 2-adrigen Leitungen. Aus der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden