Mehrere Lampen an eine Leitung

Diskutiere Mehrere Lampen an eine Leitung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Designerlampe gesehen ( Droog - 85 Lamps Chandelier), welche ich gerne ähnlich nachbauen würde. Ich müsste ca 20 einfache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.ericson

Guest
Hallo, ich habe eine Designerlampe gesehen ( Droog - 85 Lamps Chandelier), welche ich gerne ähnlich nachbauen würde.

Ich müsste ca 20 einfache Baumarktfassungen mit 15 W Birnen und ca. 1m langen Kabeln an ein einziges Stromkabel anschließen. Wer kann mir sagen, wie man das am besten macht. Bei der Originallampe ist am Kabelende ein großes Knäuel von Lüsterklemmen.
Vielleicht wäre es mit Wago-Klemmen einfacher.

Danke
 
Wenn es solch eine Lampe ist wie auf meinem miserablen Bild zu sehen ist!?

http://www.uploadarea.de/files/g7ecptwk5346kp21a58i5s9yv.jpg

Eine ähnliche Lösung hatten wir für einen Kunden erstellt. Die Fassungen mit flexibler, 2-adriger Leitung anschließen, deren Enden (nicht alle) in große Aderendhülsen pressen, und diese dann schließlich gemeinsam in große Lüsterklemmen stecken.
Meiner Meinung nach nicht die sauberste Lösung, aber die kam von meinem Chef und der ist Meister.^^

[EDIT]
Hmm... Hab grad mal im Internet nachgeschaut.
Und sowas findest du toll? Ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und wenn ich das mit den Lüsterklemmen sehe.. *Haare sträuben sich*

Desweiteren habe ich gesehen, das ganze ist für 110 Volt ausgelegt.

Aber nichts desto trotz, bei 20 Lampen á 15 Watt ist, denk ich mal, mein Vorschlag die sauberste und sicherste Variante. Deckenbaldachin drüber und fertig. Musst dann aber auch bedenken das Du eine Zugentlastung brauchst. Und die sehe ich auch nicht bei der Designerleuchte. Wobei mir auch gänzlich unklar ist, wie man das Teil aufhängen soll..
 
Gerade deshalb scheint dieses Objekt sich Designerlampe zu "schimpfen" ... Über Geschmack lässt sich streiten!

Wenn die Konstruktion Sicher ist, sehe ich keine Probleme. Ich habe zwar bei der Fingersicherheit der Lüsterklemmen etwas bedenken... aber ok.

MfG

Marcel
 
Danke schon mal für die Antworten.

Mit der Aufhängung bin ich mir auch noch nicht sicher wie das am besten zu machen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Lampen an eine Leitung

Neueste Themen

Zurück
Oben