Mehrere Lampen Anschließen

Diskutiere Mehrere Lampen Anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, hab mal eine frage meine Eltern haben im Haus ein Schalter mit dem sie zb. insgesamt 8 Lampen Schalten können aber nicht alle auf einmal...

1. #1 neinnein, 16.04.2017
    neinnein

neinnein

Hi,

hab mal eine frage meine Eltern haben im Haus ein Schalter mit dem sie zb. insgesamt 8 Lampen Schalten können aber nicht alle auf einmal sondern
    1 mal Drücken 3 Lampen an
    2. mal drücken weitere 3 lampen an
    3. mal drücken weitere 2 lampen
    4. mal alle lampen aus

Kann mir einer sagen was das für eine Schaltung ist? Oder ein Schaltplan?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Mehrere Lampen Anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 16.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Das ist sicher ein Taster, der ein Gerät (Spezialrelais, Programmierbare Steuerung, "KNX" oder Sonstiges) betätigt.

4. #3 neinnein, 16.04.2017
    neinnein

neinnein

danke für die schnelle antwort.
    Also KNX ist es zu 100% nicht.
    weiß jemand was es sein könnte?

5. elo22

elo22

Wirf einen Blick in den Verteiler.

Lutz

6. #5 Pumukel, 16.04.2017
    Pumukel

Pumukel

Da wird es sich um eine Stromstoßschaltung handeln. Nur was da verbaut ist kann dir nur ein Blick in den Schaltschrank verraten. Evl ist da auch ein Schrittschaltwerk verbaut.

7. #6 Strippe-HH, 16.04.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Eltakko Gruppenschaltrelais bestimmt, kenne das aber nur mit zwei Schaltkaskaden wie Serienschalter

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Lampen Anschließen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Lampen Anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Sichler Deckenventilator anschließen

Sichler Deckenventilator anschließen: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden