mehrere Lampen hintereinander

Diskutiere mehrere Lampen hintereinander im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Habe bei Ikea mehrere Lichtleisten (LED Tecknik) die man so zusammenstecken kann gekauft...4 Leisten pro Paket und davon 5 Pakete. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kandie

Beiträge
18
Hi!

Habe bei Ikea mehrere Lichtleisten (LED Tecknik) die man so zusammenstecken kann gekauft...4 Leisten pro Paket und davon 5 Pakete. Das läuft alles auf 12V...zusammen hat die Leiste 25W was das Netzteil welches in jedem Paket ist nicht lange mitmachen würde. Darum will ich mir ein einzelnes Netzteil holen...meine Frage: gibt es irgendwelche bedenken seitens Querschnitt oder Brandgefahr?

mfg matthias
 
Hallo,

so wie ich es verstehe sind das doch nur mechanische Verbindungen - und nicht auf der elektrischen Versorgungsseite ?

Somit ist für ein "Paket - Ledleuchte" ein passendes Netzteil vorhanden ?!?

Dann bitte auf der primären Netzteilseite diese "Paket - Ledleuchten" mittels geeigneten Schaltern (oder Relais,Zeituhr,etc..) anschalten !


Gruß,
Gretel
 
Naja diese LED Leisten steckt man zusammen...an jedem ende und anfang sind kleine kontake die den Strom/Spannung an das nächste Element weiterleiten...
 
LED Leuchtenpaket

Hallo,

kann man Artikel-Nummer und technische Einzelheiten

- des Leuchten-Pakets und auch der Netzteile -

erfahren ?


Was sagt Ikea dazu ?



Gruß,
Gretel
 
musst du mal bei ikea "Dioder" eingeben...ist dann der erste Artikel (die Leisten, nicht die runden Lampen) mein Hauptäschliches Problem ist ja ob es da eine Brandgefahr gibt bei 12VDC...die Lebensdauer mal außen vor gelassen.
 
Ikea Produktbeschreibungen

Hallo,


Ikea:
Produktbeschreibung & Maße:
Polycarbonat

Aber:
maximal 4 Stück !

D.h. ich würde es nicht mit Anneinanderreihen ausprobieren - ohne detaillierte Angaben !

So wie von meiner Seite vorher vorgeschlagen ausführen !


Gruß,
Gretel
 
Hmmm schade...aber dann werde ich es wohl so tun. Der Aufwand ist zwar etwas höher da ich das irgendwie dann Verkabeln muss weil es in einer Metallleiste langläuft aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Aber nur mal so noch als Frage...besteht Brnadgefhar bei 12VDC und 25W?

mfg matthias
 
Hallo,


da ja keinerlei technische Hintergründe seitens der Webseite (Hersteller) benannt werden - kann das sein !

Die Netzteile sind höchstwahrscheinlich auf diese LED-Pakete ausgelegt, und passen sich wohl "elektronischge-steuert/regelt" an.

Inwieweit hierbei elektrische Schlüsse, und (Über-) Belastungen berücksichtigt werden kann man nicht ohne technische Angaben ersehen !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mehrere Lampen hintereinander
Zurück
Oben