mehrere Lampen hintereinander

Diskutiere mehrere Lampen hintereinander im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi! Habe bei Ikea mehrere Lichtleisten (LED Tecknik) die man so zusammenstecken kann gekauft...4 Leisten pro Paket und davon 5 Pakete. Das...

1. kandie

kandie

Hi!

Habe bei Ikea mehrere Lichtleisten (LED Tecknik) die man so zusammenstecken kann gekauft...4 Leisten pro Paket und davon 5 Pakete. Das läuft alles auf 12V...zusammen hat die Leiste 25W was das Netzteil welches in jedem Paket ist nicht lange mitmachen würde. Darum will ich mir ein einzelnes Netzteil holen...meine Frage: gibt es irgendwelche bedenken seitens Querschnitt oder Brandgefahr?

mfg matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: mehrere Lampen hintereinander. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Hallo,

so wie ich es verstehe sind das doch nur mechanische Verbindungen - und nicht auf der elektrischen Versorgungsseite ?

Somit ist für ein "Paket - Ledleuchte" ein passendes Netzteil vorhanden ?!?

Dann bitte auf der primären Netzteilseite diese "Paket - Ledleuchten" mittels geeigneten Schaltern (oder Relais,Zeituhr,etc..) anschalten !

Gruß,
    Gretel

4. kandie

kandie

Naja diese LED Leisten steckt man zusammen...an jedem ende und anfang sind kleine kontake die den Strom/Spannung an das nächste Element weiterleiten...

5. Gretel

Gretel

LED Leuchtenpaket

Hallo,

kann man Artikel-Nummer und technische Einzelheiten

- des Leuchten-Pakets und auch der Netzteile -

erfahren ?

Was sagt Ikea dazu ?

Gruß,
    Gretel

6. kandie

kandie

musst du mal bei ikea "Dioder" eingeben...ist dann der erste Artikel (die Leisten, nicht die runden Lampen) mein Hauptäschliches Problem ist ja ob es da eine Brandgefahr gibt bei 12VDC...die Lebensdauer mal außen vor gelassen.

7. Gretel

Gretel

Ikea Produktbeschreibungen

Hallo,

Ikea:
    Aber:
    maximal 4 Stück !

D.h. ich würde es nicht mit Anneinanderreihen ausprobieren - ohne detaillierte Angaben !

So wie von meiner Seite vorher vorgeschlagen ausführen !

Gruß,
    Gretel

8. kandie

kandie

Hmmm schade...aber dann werde ich es wohl so tun. Der Aufwand ist zwar etwas höher da ich das irgendwie dann Verkabeln muss weil es in einer Metallleiste langläuft aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Aber nur mal so noch als Frage...besteht Brnadgefhar bei 12VDC und 25W?

mfg matthias

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gretel

Gretel

Hallo,

da ja keinerlei technische Hintergründe seitens der Webseite (Hersteller) benannt werden - kann das sein !

Die Netzteile sind höchstwahrscheinlich auf diese LED-Pakete ausgelegt, und passen sich wohl "elektronischge-steuert/regelt" an.

Inwieweit hierbei elektrische Schlüsse, und (Über-) Belastungen berücksichtigt werden kann man nicht ohne technische Angaben ersehen !

Gruß,
    Gretel

11. kandie

kandie

ok alles klar. danke dir

Thema:

mehrere Lampen hintereinander

Die Seite wird geladen...

mehrere Lampen hintereinander - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  3. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  4. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  5. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden