mehrere Monitore

Diskutiere mehrere Monitore im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich will mehrere Monitor im Haus verteilen und die über ein PC ansteuern. Was gibs denn da so für möglichkeiten? Eine wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn "steuern"


Das gezeigte Modell ist ganz ok, aber reden wir über Monitore oder TV Geräte ?
letzteres hat immer ne Überraschung parat, da klappt es ab u an nicht mit solch Umsetzern
 
also ich habe im Haus eine S7 Steuerung und die kann ich über eine Webserver steuern. und die vorzugsweisen Montitore sollen dies über den PC anzeigen.
 
Warum verwendest Du nicht von Siemens die passenden Displays?
Die gehen einfach über Profinet oder Bus anzusteuern und brauchen keinen zusätzlichen PC der noch irgendwo läuft und Strom verbraucht.
 
hab ich mir auch schon überlegt. aber die display von siemens sein schweine teuer und die dazugehörige software kostet auch noch mal ein heiden geld:(. also suche ich eine ersatzlösung. der 24/7 pc ist von der firma shuttle und ist son mini pc der völlig ausreicht dafür.
gruß
 
Wenn du einen Webserver hast, kannst du as Ganze auch einfach mit ein paar Tablets machen, die sind billiger als ein Monitor und brauchen kaum Strom und einen PC brauchst du auch nicht.
 
Welche Software für das Display???

Die Programmiersoftware ist die Step7 die Du ja auch für die Programmierung der SPS benötigst.
 
Octavian1977 schrieb:
Welche Software für das Display???

Die Programmiersoftware ist die Step7 die Du ja auch für die Programmierung der SPS benötigst.
Wenn das bei Siemens so einfach wäre, wäre es schön.
Wenn du dir ein Siemens Einsteigerset für die 300er kaufst, dann kannst du mit der Software die 200er nich programmieren und erst recht kein Display. und die Vollversion der Software ist schon eigentlich ein Grund niemals Siemens zu kaufen.
 
Wo sagt hier jemand was von einer 200er?
Die Step7 Basic in entsprechender Version kann die SPS und Display programmieren
 
Aber nicht die Versionen, die du in Startersets mit bekommst, es sei denn das hat sich die letzten paar Jahre geändert. Schon die Installation von Step 7 ist ein Grauen und dauert gefühlte Stunden.
Ganz ehrlich, privat würde ich da was Anderes nehmen. Alles außer Logo ist Preislich viel zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mehrere Monitore
Zurück
Oben