Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??

Diskutiere Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke?? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß: Ich möchte in einem großen Raum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bender78

Guest
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich echt nicht so richtig weiter weiß:

Ich möchte in einem großen Raum mehrere kleine Räume abtrennen, bei denen dann durch das Betreten eine jeweils eigene Melodie/Musik abgespielt werden soll.
Die Erfassung der Person geschieht durch Lichtschranke und/oder Bewegungsmelder, also am Ende habe ich sicherlich einen potenzialfreien Kontakt zur Verfügung.

Nur weiß ich nicht, wie ich die Musik dann abspielen soll, da ich weder mehrere CD-Player ständig an- und ausgehen lassen will aber die mir bekannten fertigen Elektroniklösungen (Conrad) mit max 20-30 sek Aufzeichnungsdauer weder in Qualität noch Dauer ausreichend sind.
Ein PC kann ja leider mittels der Soundkarte auch nur EIN Audiosignal ausgeben, und ich muss davon ausgehen, dass gleichzeitig 4 oder vielleicht sogar mehr Audiosiganle gebraucht werden, wenn nämlich mehrere Räume gleichzeitig von verschiedenen Personen betreten werden.

Gruß+Danke, Christian
 
Bender78 schrieb:
Ich möchte in einem großen Raum mehrere kleine Räume abtrennen, bei denen dann durch das Betreten eine jeweils eigene Melodie/Musik abgespielt werden soll.

MP3 Player?

Lutz
 
Es gibt im Musikinstrumente-Gebrauchtmarkt ganz bestimmte Sampler mit z.B. acht Einzelausgängen und Tasten (wurden z.B. als Drumcomputer eingesetzt). Wenn man auf eine Taste drückt, wird ein beliebiges Sample abgespielt und kann einem der Einzelausgänge zugewiesen werden. Man müßte also ein bischen basteln und die Tastenkontakte mit Deinen Schaltern verbinden.
 
wow, Elek, da muss ich gleich ma nachguggn, danke, klingt ja genau nach dem was ich suche, falls sie samples auch mal paar minuten (komplettes Lied) sein können.

@elo22: ja, aber wie starte ich den, zwar kann ich ihn zerlegen und den kontakt der play-taste abgreifen, aber die probleme bleiben:
- schaltet er sich ab bzw stand-by bei längerem nichtbenutzen?
- gibt es denn überhaupt stationäre mp3-player (sonst müsste ich halt einige billige mp3-cd/dvd-player hinstellen)

gruß, christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Musikkanäle für Präsentationszwecke??
Zurück
Oben