mehrere Netzteile durch 1 Ersetzen

Diskutiere mehrere Netzteile durch 1 Ersetzen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier 5 elek. CD-Boxen die jeweils mit 9V DC 1A versorgt werden. Wie kann ich die Boxen zusammen schliessen, so dass diese über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentpc

Guest
Hallo,
ich habe hier 5 elek. CD-Boxen die jeweils mit 9V DC 1A versorgt werden.
Wie kann ich die Boxen zusammen schliessen, so dass diese über nur 1 Netzteil betrieben werden.
Brauche ich ein Netzteil mit 9V und 5A Ausgangsspannung und schliesse alle Boxen daran an?

MfG
Holger
 
genau das bräuchtest du dann...

und anschließen mußt du die boxen parallel!
 
Wenn alle 5 Boxen zugleich laufen braucht du 5A.
Wenn sichergestellt ist, das nur eine laufen kann, reicht auch 1-2A aus.
 
Netzteil mit 9 Volt und 5 Ampere wird es wohl kaum
als Steckdosenausführung geben.

MfG
 
Hallo zu diesen Zweck benötigst du aber ein statabilisiertes Netzteil wenn nicht alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind, weil die Spannung von unstabilisierten Netztteilen bei geringer Last ziemlich ansteigt.Steckernetzteile dieser grösse sind zudem (wen überhaupt erhältlich zu schwer für Wandsteckdosen es gibt aber Netzgeräte welche ein Anschusskabel haben und so als Tischgeräte eingesetzt werden.Für einem Bastler käme ef der kostengünstige Umbau eins Akkuladegerätes in Frage (Fixspannungsregler plus Elko usw in frage )
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mehrere Netzteile durch 1 Ersetzen
Zurück
Oben