Mehrere Rollladenantriebe an einer Steuerung

Diskutiere Mehrere Rollladenantriebe an einer Steuerung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ist es möglich zwei Motoren parallel an eine Jung Timer Standard anzuschließen? Das Problem hierbei ist, es handelt sich einmal...

1. #1 malefizkerl2, 12.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Hallo zusammen!
    Ist es möglich zwei Motoren parallel an eine Jung Timer Standard anzuschließen?
    Das Problem hierbei ist, es handelt sich einmal um eine Terrassentür und ein Fenster.
    Die Laufzeit ist ja unterschiedlich lang bis komplett geöffnet bzw geschlossen worden ist.
    Hat da jemand eine Idee?

Danke!

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Dafür benötigst du ein Trennrelais.

4. #3 malefizkerl2, 12.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Und dann habe ich auch kein Problem mit den "Laufzeiten"?
    Sprich, das Time-Relais gibt nur Befehl auf/ab aus und die Motoren fahren dann in ihre jeweilen Endpositionen?

5. #4 elektroblitzer, 12.01.2014
    elektroblitzer

elektroblitzer

nein

6. #5 malefizkerl2, 12.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Wunderbar!
    Ich danke euch beiden!! :D

Thema:

Mehrere Rollladenantriebe an einer Steuerung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Rollladenantriebe an einer Steuerung - Ähnliche Themen

1. (Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon

(Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte gerade ein Loch im Badezimmer bohren um etwas zu montieren. Ich habe nur eine Steckdose...
  2. Mehrere Fi in Unterverteilung

Mehrere Fi in Unterverteilung: Hallo, Habe jetzt schon etliches gelesen und festgestellt, "lieber ELI mach mal" funktioniert nicht, man muss schon Grundwissen haben damit am...
  3. Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen

Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, man hört und liest ja immer wieder, dass man nicht mehrere Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten...
  4. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  5. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden