Mehrere Trafos anschließen!

Diskutiere Mehrere Trafos anschließen! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Habe meinen Dachausbau soweit fertiggestellt! :D Nun möchte ich meine Halogen einbauen! Habe die Löcher schon gebohrt, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handsan

Beiträge
17
Hallo zusammen!
Habe meinen Dachausbau soweit fertiggestellt! :D
Nun möchte ich meine Halogen einbauen!
Habe die Löcher schon gebohrt, bin jetzt bei der Verkabelung angelangt!
Werde Paulmann Halogen Premium Line Quadro verbauen habe alles an Material da vom Trafo Osram die Mäuse ;) werde pro Trafo 3 Halogen anschießen!
ABER wie die Trafos koppeln???
Danke vorab
 
Wo liegt das Problem?

Warum heutzutage noch alte Halogentechnik einbauen,
und nicht gleich LED ?
 
weil ich alles schon da habe .....
oder ihr sagt mir wie ich das ergänzende auf LED umbaue???
 
Die derzeit verkauften Lampen dieser Bauform hätten nach den ursprünglichen Plänen der EU bereits im Herbst diesen Jahres Ihr Aus erreicht, dieses wurde auf Drängen der Industrie letztes Jahr aber nochmals auf 2018 verschoben - Eine Umstellung auf mit Xenongas gefüllte Reflektorlampen würde zwar theoretisch solche Lampen auch mit den dann gültigen Anforderungen an die Effizienz erfüllen, aber noch ist unklar, ob es solche Lampen geben wird und wenn, wann diese verboten würden. Viele Typen, die früher billig zu erwerben waren, mit GU 5.3 Sockel, sind schon 2013 und besonders 2014 aus dem Markt gefallen. Die IRC-beschichteten Modelle werden sich am längsten halten ... Diese Art Beleuchtung ist aber definitiv ein Auslaufmodell!

Das sei Dir nur als Hinweis gegeben, der Handel ist froh so etwas momentan noch verkaufen zu dürfen und die letzten Hinterwäldler damit vollzustopfen, die den Trend zu LED und anderen effizienten Beleuchtungsmethoden verpennt haben - leicht verdientest Geld mit eh schon produzierten Produkten!

Ich würde Dir auch dringend raten eine Rückgabe zu überdenken und deine Pläne umzuschwenken.

Ansonsten kann ich der Frage auch nicht ganz folgen, da jeder Elektrofachkraft klar sein sollte, dass die Netzteile Primär-seitig parallel anzuschließen sind!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Trafos anschließen!
Zurück
Oben