Mehrfachsteckdose mit Schalter/ Schalter schaltet nicht mehr

Diskutiere Mehrfachsteckdose mit Schalter/ Schalter schaltet nicht mehr im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe da mal eine Laienfrage. Ich habe an meinem Schreibtisch einen PC , einen kleinen Vertsärker sowie den Router an eine...

1. #1 mirka21, 10.10.2012
    mirka21

mirka21

Hallo,

ich habe da mal eine Laienfrage.

Ich habe an meinem Schreibtisch einen PC , einen kleinen Vertsärker sowie den Router an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter eingesteckt, damit ich alle Geräte mit einem Schalter ausschalten kann und keine Standbykosten mehr habe.

Nun ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass der Schalter einer solchen Steckdose beim Betätigen nicht mehr ausschaltet, also das rote Kontrolllicht weiterbrennt und der Strom an ist, obwohl der Wippschalter betätigt wurde.

Liegt das am Material der Steckdosen oder was kann das sein?

An der Mehrfachsteckdose ziehen bei Vollast ca. 1300 Watt.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Ich tippe mal auf Billigteil bei dem immer wieder mal die Kontakte beim Einschalten zusammenschweißen...

Ciao
    Stefan

4. #3 mirka21, 10.10.2012
    mirka21

mirka21

Danke für den Tip!

Welcher Hersteller bürgt den für gute Qualität bei Steckdosenleisten? Ich glaube , im Baumarkt kriegt man nur diesen billigen Schrott.....

5. elo22

elo22

Brennstuhl gibt es auch im BM.

Lutz

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Bachmann Primo oder Connectus.

7. #6 Octavian1977, 10.10.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Problem kann auch die Art der Last sein. Die Schalter an solchen Steckdosen sind meist nicht für die Blindströme von Netzteilen geeignet.
    dabei verschweißen dann die Kontakte.

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Diese Steckdosenleisten sind sowieso kein Ersatz für eine anständige Installation ...

9. Max60

Max60

Richtig. Aber wie willst du da in einer Mietwohnung argumentieren? Ich bräuchte unbedingt noch eine zusätzliche 4-Fach-UP-Steckdosenkombi unterm Schreibtisch?

Ich glaube bei qualitativ hochwertigem Materiel geht die Gefahr gegen 0, dass da was passiert. Brennenstuhl wurde ja schon oft genannt:

www.amazon.de/Brennenstuhl-Premium-Line ... 1?ie=UTF8&

10. T.Paul

T.Paul Moderator

Kanalinstallation/Gira Profil 55 sind Rückbaubar - die wenigsten vermieter werden einer professionellen Erweiterung widersprechen, schon gar nicht, wenn diese Rückbaubar ist.

11. Max60

Max60

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T.Paul

T.Paul Moderator

Optik, Erweiterung/Ersatzteilverfügbarkeit, individuelle Konfiguration, Gewährleistung und Garantieabwicklung durch das ausführende E.-Unternehmen, Beratung und Empfehlung bzgl. Auswahl der Schaltbelastbarkeit und Anschlussoptionen auf den Anwendungsfall zugeschnitten.

14. #12 Zelmani, 11.10.2012
    Zelmani

Zelmani

Wenn ich für 15 Euro ein Produkt bekomme, das ich ggf. nach 10 Jahren ersetzen muss, weil es keine Ersatzteile gibt, das aber dasselbe leistet wie ein Luxus-Produkt, das mich den 30-fachen Betrag kosten würde, steht zumindest meine Wahl fest... Den Mehrpreis wiegt auch keine noch so gute gemeinte Beratung zum Thema Schaltbelastung, Baubiologie oder dergleichen auf...

Thema:

Mehrfachsteckdose mit Schalter/ Schalter schaltet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mehrfachsteckdose mit Schalter/ Schalter schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Automatischer impuls Schalter

Automatischer impuls Schalter: moin an alle, bin Neu bitte vergibt Fehler. ich bin auf der Suche nach einen, Impulschalter Relais? Funktion. dieser soll eine Leitung in...
  2. Bewegungssensor als Schalter für Monitor

Bewegungssensor als Schalter für Monitor: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bez. einer Möglichkeit meinen Monitor mittels eines Bewegungssensors (PIR) an und aus zuschalten. Die...
  3. Lüfter und Licht separat schalten

Lüfter und Licht separat schalten: Moin zusammen, bin neu hier und hoffe jemand hat einen Rat oder Idee. Folgende Situation: Wir haben unser Bad renoviert, dabei haben wir einen...
  4. Schalter durch Dimmer ersetzen

Schalter durch Dimmer ersetzen: Hallo, Ich moechte hier in einer Wechselschaltung einen Schalter durch einen Dimmer ersetzen. Kann mir jemand sagen, welches Kabel aus dem...
  5. Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?: Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden