Mehrklang Gong Installieren im Altbau

Diskutiere Mehrklang Gong Installieren im Altbau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr lieben, ich bin ein absoluter Laie in Sachen Elektronik und möchte mich aber ganz alleine durch die Installation von meiner neuen...
R

Rabia

Beiträge
3
Hallo ihr lieben, ich bin ein absoluter Laie in Sachen Elektronik und möchte mich aber ganz alleine durch die Installation von meiner neuen Haustürklingel kämpfen, jedoch bin ich schon jetzt am verzweifeln. Vorher war in meiner neuen Wohnung eine sehr alte Klingel eingebaut und eine Gegensprechanlange mit Hörer. Diese möchte ich beide austauschen und brauche eure Hilfe :( Ich lade mal folgende Bilder hoch und hoffe auf Hilfe bezgl. des Anschlusses von beiden neuen Teilen. Ich möchte einmal einen MehrklangGong Quarter von der Firma Heidemann anschließen und einmal eine Gegensprechanlage. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    285 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 15
neue Teile müssen eigentlich immer zur bestehenden Anlage passen.
Normalerweise kann man nicht einfach die Gegensprechstelle in der Wohnung alleine tauschen.

Ich hoffe Du hast Dir dien Anschluss der alten Teile gemerkt.
 
es fehlen Dir noch folgende Teile die alle zu Deinem Einkauf passen müssen:
1. Außensprechstelle
2. Netzteil
3. Innengeräte für alle anderen Wohnungen
4. das Einverständnis aller anderen Eigentümer die Sprechanlage zu tauschen.
5. Fachkenntnis

Grundsätzlich passen Geräte verschiedener Hersteller nicht zusammen und selbst wenn Du alles von einem Hersteller hast muß es auch das gleiche System sein.