Mein Boiler im Bad läuft nicht mehr

Diskutiere Mein Boiler im Bad läuft nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe noch ganz alte Sicherungen 10A und die etwas dickeren wie viel Ampere die haben weiß ich gar nicht. ich habe eine 10A Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan007

Guest
Hallo ich habe noch ganz alte Sicherungen 10A und die etwas dickeren wie viel Ampere die haben weiß ich gar nicht. ich habe eine 10A Sicherung rausgeschraubt da war der obere Teil abgebrochen. Habe noch keine neue Sicherung gefunden und eine von einer anderen Stelle eingesetzt und der Boiler läuft immer noch nicht. Muss ich jetzt etwa alle Sicherungen nach und nach durchgehen oder hat der Boiler eine Macke weil der auch schon etwas älter ist. Ich habe jetzt seit Tagen kein warmes Wasser mehr wenn ich mich rasieren oder waschen will erst einmal mit Wasserkocher warm machen und dann damit ins Waschbecken im Bad ganz schön umständlich. Hat einer eine Ahnung an was das sonst noch liegen kann oder liegt das an den Sicherungen draußen neben dem Stromzählern?
 
Stefan007 schrieb:
Hallo ich habe noch ganz alte Sicherungen 10A und die etwas dickeren wie viel Ampere die haben weiß ich gar nicht. ich habe eine 10A Sicherung rausgeschraubt da war der obere Teil abgebrochen. Habe noch keine neue Sicherung gefunden und eine von einer anderen Stelle eingesetzt und der Boiler läuft immer noch nicht. Muss ich jetzt etwa alle Sicherungen nach und nach durchgehen oder hat der Boiler eine Macke weil der auch schon etwas älter ist. Ich habe jetzt seit Tagen kein warmes Wasser mehr wenn ich mich rasieren oder waschen will erst einmal mit Wasserkocher warm machen und dann damit ins Waschbecken im Bad ganz schön umständlich. Hat einer eine Ahnung an was das sonst noch liegen kann oder liegt das an den Sicherungen draußen neben dem Stromzählern?

Wie wäre es denn, wenn du einfach einmal nachschauen würdest,

ob " ... das an den Sicherungen draußen neben dem Stromzählern?" liegt?

.
 
Hallo Stefan,
aus der Ferne ist da wenig zu sagen. Wir wissen nicht mal, um was für einen "Boiler" es sich handelt. Evtl. läuft er mit Drehstrom, also 3 Sicherungen. Natürlich kann er auch defekt sein. Welcher deiner Sicherungen für deinen Boiler zuständig sind, können wir von hier aus nicht sehen. >>> Elektriker beauftragen.
 
Hallo Stefan,
mache doch bitte einige Fotos, damit man die Angelegenheit beurteilen kann.
Auch solltest Du Deinen Text nicht fettgedruckt schreiben, irgendwie leiden die Augen darunter.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Anhand der Frage kann ich nur dringend empfehlen einen Fachmann mit der Reparatur zu beauftragen, da hier offensichtlich nicht die nötige Fachkenntnis vorhanden ist um das Problem zu beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Boiler im Bad läuft nicht mehr
Zurück
Oben