Mein Wifi Smart Türklingel bekomme ich nicht gerichtet

Diskutiere Mein Wifi Smart Türklingel bekomme ich nicht gerichtet im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich bin am verzweifeln mit meiner Türklingeln. ich habe die, die im Foto zu sehen ist. Ich habe die 2 Jahre erfolgreich genutzt. Habe ein...
S

sisqonrw

Beiträge
4
Hallo ich bin am verzweifeln mit meiner Türklingeln.

ich habe die, die im Foto zu sehen ist. Ich habe die 2 Jahre erfolgreich genutzt. Habe ein Internettarif wechsel gehabt. Seit dem bekomme ich es nicht gepaart. Ich nutze 2Ghz Internet und nicht das 5Ghz.
Ich versuche den Code zu scannen, aber es kommt kein Ton.
Ich nutze die Tuya App
Habt ihr eine Idee?
Oder habt ihr so ein Problem auch mal gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-28-22-11-18-121_com.tuya.smart.jpg
    Screenshot_2023-02-28-22-11-18-121_com.tuya.smart.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230228_220930.jpg
    IMG_20230228_220930.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2023-02-28-22-10-52-083_com.tuya.smart.jpg
    Screenshot_2023-02-28-22-10-52-083_com.tuya.smart.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2023-02-28-22-11-07-028_com.tuya.smart.jpg
    Screenshot_2023-02-28-22-11-07-028_com.tuya.smart.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2023-02-28-22-11-24-852_com.tuya.smart.jpg
    Screenshot_2023-02-28-22-11-24-852_com.tuya.smart.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 9
Die GHz sind nicht das Internet sondern die Trägerfrequenz des WLAN.
Bekommst Du schon mal eine Verbindung im WLAN hin?
Mit dem Tarif oder Anbieterwechsel hat das gar nichts zu tun, vermutlich hast Du allerdings den Router mit ersetzt?
Lässt Dein Router denn die Verbindung überhaupt zu?, was hast Du in diesem eingestellt?
 
Hallo,
genau ich war bei vodafone habe den Tarif bei vodafone gewechselt. Musste den alten Router zurück senden. Habe aber einen gleichen bekommen.
Mit Notebook, Handy, TV kann ich mich mit dem Router verbinden.
An der Türklingel habe ich nichts anderes gemacht. Nur abgenommen zum Aufladen. Was anderes habe ich nicht gemacht.
 
Was anderes habe ich nicht gemacht.
Du musst ja die Türstation an den neuen Router anmelden. Kann sein, das du das Teil zuvor irgendwie in den Werkszustand versetzen musst, Mitunter gibt es da ein kleines Loch oder einen Taster, den man 10s drücken muss oder oder. Erst dann verbindet sich das Teil wieder mit dem Handy. Musst evtl das Wlan von dem Gerät suchen auf dem Smartfon und dich dort anmelden und dann kannst du erst dein neues Wlan Passwort dort eingeben (steht auf der Rückseite vom Router) Oder du änderst das Passwort im neuen Router auf das gleiche, welches du vorher hattest am alten Router
 
bzw der Klingel das neue Passwort für den WLAN Zugang mitteilen.
alternativ kann man natürlich im Neuen Router einfach das alte Passwort wieder einrichten.

Prinzipiell ist in vielen Routern auch die Einstellung möglich "nur bekannte Geräte akzeptieren".
Wenn er die Klingel dann nicht kennt läßt er die auch mit dem richtigen Passwort nicht rein.
 
Da das nicht ging, habe ich in der Tuya App es gelöscht und wollte es neu einrichten. Deshalb habe ich im Gerät ein Reset gemacht. Das Gerät sagt auch per Sprache das er resettet. "System reset" sagt der alle 20 Sekunden ca.
 
Hat jemand sonst eine Idee? Ich glaube nicht, dass es gerade bei diesen Aktionen kaputt gegangen ist.
 
Thema: Mein Wifi Smart Türklingel bekomme ich nicht gerichtet
Zurück
Oben