Meine Außenlampe geht nicht aus

Diskutiere Meine Außenlampe geht nicht aus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen dort ist eine Außenkante diese hat jedoch nicht funktioniert als ich die Birne gewechselt habe ging...
H

Horkla

Beiträge
11
Hallo,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen dort ist eine Außenkante diese hat jedoch nicht funktioniert als ich die Birne gewechselt habe ging sie wieder aber einen Tag später ging sie nicht mehr aus kann das am Schalter liegen habe gesehen das in einem der beiden Schalter eine Spinne wohnt
 
Was sind das denn für Schalter? Normale Wechselschalter oder Taster, wo die Wippe wieder zurückfedert?
An den Schaltern/Tastern wird es wohl eher nicht liegen, sofern sie richtig angeschlossen sind.
Die Spinne stört auch nicht, aber du hast sie hoffentlich entfernt, wenn du den Schalter schon raus hattest.
Wie kommt die da überhaupt rein? Da war ja wohl irgendwas nicht richtig zu.

Mietwohnung? Dann informiere den VM.
 
Also das sind so Schalter zum klappen wie die Spinne da rein kommt weißlich auch nicht ich habe hinter dem kippdingens eine spinnenwebe gesehen sie aber noch nicht entfernt dachte das die evtl einen Kontakt herstellt und ich finde es komisch das die alte Birne nicht funktioniert hat weil kaputt war sie nicht die nutze ich jetzt drinnen ( es ist eine spaarbirne)
 
ja aber da der vermieter weit weg wohnt wollte ich versuchen das problem selbst zu lösen wenn das ncht geht muss ich wohl einen elektriker kommen lassen.
 
was genau soll ich denn fotografieren und fotos kann ich erst morgen hochladen
 
An der Spinne wirds nicht liegen - die wäre schon längst gebraten.
Wenn sich beide Schalter normal schalten lassen und die Leuchte von beiden nicht aus geht, bleibt wohl nur der Elektriker.
 
naja gestern abend nach ein paar mal hin und her schalten ging sie aus war aber heute morgen wieder an (niemand nutzt diesen schalter ausser mir) und das ziemlich lange der temperatur der birne nach zu urteilen
 
woran könnte es denn liegen wenn es nicht die schalter sind
 
Wie alt sind denn die Schalter, bzw. auch deren "Kontakte" ? - - - Vielleicht total verrostet/vergammelt ?
 
also da ist so ne dose da sind die zusammengeführt da sieht nichts verrostet aus aber alles etwas porös
 
Vielleicht nicht fest genug reingedreht oder die neu hat einen etwas anders geformten Sockel, sodass sie besseren Kontakt hat als die alte. Die Kontakte müssten vielleicht etwas nachgebogen werden.
 
ok dann wäre das geklärt. Danke.

und wegen dem nicht ausgehen kann nur ein elektriker helfen?
 
Ein Bewegungsmelder ist nicht noch irgendwo versteckt? Da würden Spinnen schon etwas bewirken.

Wenn du etwas Ahnung hast und einen 2-poligen Spannungsprüfer (kein MM), dann könnte man gemeinsam versuchen, die Ursache zu finden. Fotos von den geöffneten Geräten wären schon hilfreich.
 
So einen spannungsprüfer habe ich glaub ich irgendwo ich gucke mal und melde mich morgen wieder wenn ich zuhause bin
 
habe das problem erst mal auf eis gelegt wenn ich einen schalter in mittelstellung fixiere bleibt das licht aus
 
Du bist da sehr kreativ ich hätte die Leuchtmittel entfernt oder schlicht und einfach die Lampenleitung aus geklemmt ! Wenn deine Leuchten nicht ausschaltbar sind liegt ein Verdrahtungsfehler oder ein Fehler an den Schaltern vor . Die Ursache beseitigen und nicht die Folgen beseitigen .
 
Thema: Meine Außenlampe geht nicht aus
Zurück
Oben