Meine Waschmaschine macht meine Steckdose kaputt

Diskutiere Meine Waschmaschine macht meine Steckdose kaputt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge gefunden wo die Situation andersherum ist und eine defekte Steckdose eine Waschmaschine unbrauchbar...
Eigentlich haben ja Waschmaschinen einen Extrastromkreis wegen der Leistung von 3 KW.
 
Wow.
Klingt ja fast so als würdest du auch ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist...:D

Ich brauche keine so plausiblen Gründe um mir ein neues Auto zu kaufen.

Und meine Meinung ignorierst Du.

Ich vermute nicht, dass die Wama aufgrund eines Defektes Schuld daran ist, sondern eine kokelnde Klemme in einer Verteilerdose.

Lass den Stromkreis von einem Eli anschauen.

Ist alles schon angeleiert. Ich verlasse ja am 03.10. Deutschland für ein halbes Jahr. Die Wohngenossenschaft hat schon ne Schadensmeldung bekommen. Die schicken nen Elektriker in meiner Abwesenheit in die Wohnung. Der macht dann die Steckdosen und schaut sich grob die Waschmaschine an weil eben noch nicht klar ist woher der Schaden letztendlich kommt. Repariert wird die Waschmaschine allerdings nicht sofern sie einen Defekt haben sollte.

Strom und Wasser werden abgestellt wenn ich nicht in Deutschland bin. Ein Vertreter der Wohngenossenschaft kommt nur ab und zu zum lüften und Wasser laufen lassen in die Wohnung wegen der möglichen Keimbelastung.



Es tut mir leid wenn ich nur selten antworte ich hab noch einige Dinge zu erledigen und nur noch diese Woche Zeit. Ich weiß was ich wissen wollte, Danke dafür. Alles weiter entscheidet der Elektriker oder nächstes Jahr dann ich.
 
Vielleicht hälst Du uns am Laufenden, wenn Du was Genaueres weißt. Auch wenn es eventuell etwas dauert.
 
Nur um hier mal abzuschließen. Ich war ja nun 3,5 Monate weg und der Elektriker war nun da.
Der FI der nun schon mind. 16 Jahre in meinem Kasten steckt hatte den Geist aufgegeben und wurde ausgetauscht.
Die Waschmaschine habe ich aber in den letzten 3 Wochen noch nicht benutzt seitdem ich aus dem Urlaub kam.
Ich bin gespannt was passiert wenn ich die Tage mal waschen muss.
 
Thema: Meine Waschmaschine macht meine Steckdose kaputt
Zurück
Oben