Meisterkurs, wieviele Stunden sind vertretbar ?!?

Diskutiere Meisterkurs, wieviele Stunden sind vertretbar ?!? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, da ich des öfteren zweifele ob das E-technik-Studium überhaupt etwas für mich ist(2.semester), plane, ich falls die klausuren jetzt im...

1. Smuji

Smuji

Hallo,

da ich des öfteren zweifele ob das E-technik-Studium überhaupt etwas für mich ist(2.semester), plane, ich falls die klausuren jetzt im sommer nix werden, abzubrechen und den meister zu machen (muss ich auch, da ich bald kein bafög mehr bekomme)

nun habe ich eine meisterschule gefunden, die für teil 1-4 1270stunden (vollzeit) einplant....ist das nicht zu wenig ? innerhalb von einem halben jahr soll man fertig sein ?!?

http://www.hwk-rhein-main.de/de/seminar ... zeit-.html

2. Anzeige

3. #2 Henkel060782, 28.06.2014
    Henkel060782

Henkel060782

Die stundenzahl sollte schon hinkommen als vergelich der Industriemeister ist sogar noch kürzer in Vollzeit etwa ein halbes jahr nicht so wie bei dir 9 Monate.

Aber nur so als tip überleg doch einfach mal ob du nicht auf die Technikerschule wechselst da kannst du dir warscheinlich viel anerkennen lassen und wenn du eine gute findest vielleicht sogar das erste jahr weglassen? ich hab es umgekehrt gemaht und kann dir sagen technikerschule 1 Jahr ist weniger inhalt als Studium erstes Semester. Wenn du Software E-Tech und Mathe 1 bestanden hast hast du da echt gute chancen schwere wird es auf der Techniker schule nicht.

4. #3 Octavian1977, 03.07.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vor allem kostet die Meisterschule eine ordentliche Stange Geld.

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker ist kostenlos an staatlichen Schulen.

5. #4 Octavian1977, 03.07.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich gehe davon aus, Du hast einen Facharbeiterbrief im elektrischen Bereich, ansonsten wird weder Meister noch Techniker was.

Außerdem benötigst Du, um zur Abschlußprüfung zugelassen zu werden beim Techniker 5 Jahre Berufserfahrung (Ausbildung kann mit gezählt werden)
    Möglich wäre es denn Techniker nebenberuflich zu machen und die Berufserfahrung dann bis zur Prüfung anzusammeln.

Thema:

Meisterkurs, wieviele Stunden sind vertretbar ?!?

Die Seite wird geladen...

Meisterkurs, wieviele Stunden sind vertretbar ?!? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  2. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  3. Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?: Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...
  4. Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A

Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde dieses topic schon etliche male durchgekaut, die Suche ergab für mich nichts brauchbares. Folgende Situation:...
  5. Mehrfachstecker - wieviele Geräte?

Mehrfachstecker - wieviele Geräte?: Guten Tag, mein Freund und ich sind gerade dabei zusammen zu ziehen. Grad ist er allerdings im Urlaub und deshalb für Elektrofragen nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden