Meisterprüfung 2007 Elektrotechniker Handwerk

Diskutiere Meisterprüfung 2007 Elektrotechniker Handwerk im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe Ende April die theoretische zweitägige Meisterprüfung und wollte mal fragen ob einer mir seine Erfahrungswerte mitteilen kann?!Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,
habe Ende April die theoretische zweitägige Meisterprüfung und wollte mal fragen ob einer mir seine Erfahrungswerte mitteilen kann?!Man weiss zwar nie was dran kommt aber Tipps und Erfahrungswerte können einen beruhigen!
 
Hallo,

also ich habe meine Prüfung vor knapp 1,5 Jahren abgelegt.
Erfahrungen ? Hm ... Also wenn ich dir sage was dran kam hilft dir das warscheinlich nicht ;).

Zum anderen ist jede Schule unterschiedlich, TRotzdem schildere ich dir mal wie es bei uns war.
Also wir haben die Prüfugen an 2 verschidenen Tagen gehabt. Nicht zusammenhängend.
Trotzdem kann ich sagen das alle prüfungen locker zu schaffen waren, wenn man genug gelernt hat und nichts nachgucken musste. Denn die Zeit war knapp bemessen. Zudem ist bei uns immer mächtig erzählt worden von wegen, "schafft eh keiner". Das wichtigste ist eigentlich lernen lernen und nochmals lernen. Dann sind die Prüfungen kein Thema. Fang rechtzeitig an zu lernen und dann in Lerngruppen max. 5 Leute. Das war bei uns auch sehr erfolgreich.

MFG Marcell
 
Danke für deine Antwort!Ja so langsam wird es ernst( lernen, lernen, lernen)Morgen wird wieder den ganzen Tag it Primus CAD gearbeitet :D!!Der beste Tag in derWoche!!
Würd mich über noch mehr Antworten freuen!!
:p
 
Hay!Ich gehe mal davon aus das du denn Teil 2 der Meisterprüfung meinst EST und AA/BFO.
Ich habe sie vor einem halben Jahr gemacht!
Liege ich damit richtig?
Wenn ja kann ich dir gerne tipps geben.
Viel spaß beim lernen!
 
Ja das stimmt- mache gerade den Teil 1+2!!
Teil 3 habe ich schon und nach dem fachlichen Teil fehlt nur noch der für mich unsinnige ADA-Schein!
Würde mich um ein paar Tipps echt freuen!
MFG
 
HWK Bielefeld- Zweigstelle Paderborn
 
Spielt denn die HWK noch eine rolle? Dachte die meisterprüfung ist inzwischen zu einer Landeseinheitlichen prüfung avanciert!
Ich habe meine bei der HWK Karlsruhe BW abgelegt, tippe dir morgen mal ein paar sachen zusammen und schicke sie die per Mail!
Weiterhin frohes lernen!
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meisterprüfung 2007 Elektrotechniker Handwerk

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
7.139
cambridge
C
F
Antworten
6
Aufrufe
6.669
Hemapri
H
F
Antworten
1
Aufrufe
6.894
Anonymous
A
Zurück
Oben