Meisterprüfung Teil 2

Diskutiere Meisterprüfung Teil 2 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit einen Vollzeit(meistervorbereitungs)kurs zum Meister Energie&Gebäudetechnik und habe in ca einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JAY.JAY.

Beiträge
7
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit einen Vollzeit(meistervorbereitungs)kurs zum Meister Energie&Gebäudetechnik und habe in ca einer Woche Prüfung und zwar in Betriebsorganisation und Auftragsabwicklung und würde gerne wissen wie diese Prüfung circa abläuft. Da alle unsere Dozenten anscheinend zu dämlich sind uns das zu sagen oder sie wollen es nicht auf jeden fall nervt es.
Wir haben seit anderthalb Wochen diese Fächer und niemand weiss so recht wie die Prüfung kommende Woche ablaufen soll. Ob Multiple Choice oder Rechnen oder frei Fragen beantworten oder wie auch immer. Hat jemand in letzter Zeit diese Prüfung gemacht?? Und kann mir eine Richtung sagen in der ich mal anfangen könnte zu lernen.?
MFG JJ
 
soweit ich weiß ist die prüfung in bayern am 2. und am 3. Juli.
 
Hallo,

ich habe die Prüfung Anfang Mai gemacht in NRW!

Nix Ankreuzfragen! :D

Also wenn ich das jetzt alles aufzählen würde, was ran gekommen ist, das würde den Rahmen sprengen!

Kleiner Auzug:

BAB,
Deckungskosten etc.,
E-Check Webebrief,
Kalkulation,
VOB,
Personaleinsatzplan,
Checklisetn -auftragsabwicklung usw.
 
Also ich habe meinen Elektrotechnikermeister in Ulm (BW) gemacht. Auch dort war im Teil 2 nicht eine einzige Multiple Choice Frage zu beantworten. Aufgabenstellung ging alles in Richtung wie Schweizer schrieb, nämlich BAB, Angebotserstellung, etc.

Gruß audi-raser
 
JAY.JAY. schrieb:
Hallo habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit einen Vollzeit(meistervorbereitungs)kurs zum Meister Energie&Gebäudetechnik und habe in ca einer Woche Prüfung und zwar in Betriebsorganisation und Auftragsabwicklung und würde gerne wissen wie diese Prüfung circa abläuft.




Das fangt ihr aber recht spät mit an, wenn nächste Woche schon Prüfung ist. Diese Teile der Prüfung sind nämlich ganz schön umfangreich, wir haben z.B. Stundenverrrechnungssätze und Betriebsabrechnungsbögen bestimmt 20 mal geübt, damit diese Schritte flüssig von der Hand gehen.






Da alle unsere Dozenten anscheinend zu dämlich sind uns das zu sagen oder sie wollen es nicht auf jeden fall nervt es.





Unsere Dozenten (bzw. nur einer) hat uns da schon sehr geholfen. Kam auch fast alles dran, ausser: Akquisition!!! Keine Ahnung bzw. die ganze Klasse wusste es nicht!Gab 10 Punkte)!!!

Naja jetzt bin ich wieder aufen Bau, da ich leider mit 23 Jahren noch nix gefunden hab als Elektrotechnikermeister!
Aber in der alten Firma ist es auch schön und man kann in Ruhe nach neuem Ausschau halten!

Und ganz wichtig:

Endlich wieder Geld verdienen!:p
 
okay danke leute.. werd jetzt einfach mal mut zur lücke beweisen... :roll:
 
SPS morgen...

hi Leute, wollte euch mal auf dem laufenden halten über den Stand meiner Prüfungen.
also habe morgen meine SPS Prüfung.. Hab schon ganz schön bammel davor da ich darin keinerlei erfahrung habe.. naj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meisterprüfung Teil 2

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
7.141
cambridge
C
F
Antworten
6
Aufrufe
6.670
Hemapri
H
F
Antworten
1
Aufrufe
6.895
Anonymous
A
Zurück
Oben