Meisterprüfung Teil 2

Diskutiere Meisterprüfung Teil 2 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit einen Vollzeit(meistervorbereitungs)kurs zum Meister Energie&Gebäudetechnik und habe in ca einer...

1. #1 JAY.JAY., 12.06.2007
    JAY.JAY.

JAY.JAY.

Hallo habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit einen Vollzeit(meistervorbereitungs)kurs zum Meister Energie&Gebäudetechnik und habe in ca einer Woche Prüfung und zwar in Betriebsorganisation und Auftragsabwicklung und würde gerne wissen wie diese Prüfung circa abläuft. Da alle unsere Dozenten anscheinend zu dämlich sind uns das zu sagen oder sie wollen es nicht auf jeden fall nervt es.
    Wir haben seit anderthalb Wochen diese Fächer und niemand weiss so recht wie die Prüfung kommende Woche ablaufen soll. Ob Multiple Choice oder Rechnen oder frei Fragen beantworten oder wie auch immer. Hat jemand in letzter Zeit diese Prüfung gemacht?? Und kann mir eine Richtung sagen in der ich mal anfangen könnte zu lernen.?
    MFG JJ

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 12.06.2007
    schorre82

schorre82

soweit ich weiß ist die prüfung in bayern am 2. und am 3. Juli.

4. #3 Schweizer, 12.06.2007
    Schweizer

Schweizer

Hallo,

ich habe die Prüfung Anfang Mai gemacht in NRW!

Nix Ankreuzfragen! :D

Also wenn ich das jetzt alles aufzählen würde, was ran gekommen ist, das würde den Rahmen sprengen!

Kleiner Auzug:

BAB,
    Deckungskosten etc.,
    E-Check Webebrief,
    Kalkulation,
    VOB,
    Personaleinsatzplan,
    Checklisetn -auftragsabwicklung usw.

5. #4 audi-raser, 13.06.2007
    audi-raser

audi-raser

Also ich habe meinen Elektrotechnikermeister in Ulm (BW) gemacht. Auch dort war im Teil 2 nicht eine einzige Multiple Choice Frage zu beantworten. Aufgabenstellung ging alles in Richtung wie Schweizer schrieb, nämlich BAB, Angebotserstellung, etc.

Gruß audi-raser

6. #5 Schweizer, 13.06.2007
    Schweizer

Schweizer

7. #6 JAY.JAY., 15.06.2007
    JAY.JAY.

JAY.JAY.

okay danke leute.. werd jetzt einfach mal mut zur lücke beweisen... :roll:

8. #7 JAY.JAY., 19.07.2007
    JAY.JAY.

JAY.JAY.

SPS morgen...

hi Leute, wollte euch mal auf dem laufenden halten über den Stand meiner Prüfungen.
    also habe morgen meine SPS Prüfung.. Hab schon ganz schön bammel davor da ich darin keinerlei erfahrung habe.. naj

Thema:

Meisterprüfung Teil 2

Die Seite wird geladen...

Meisterprüfung Teil 2 - Ähnliche Themen

1. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  2. Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen

Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen: Moin zusammen, Danke für eure Kommentare bei meinem letzten Thema. Sehr spanndend! Wie schon erwähnt arbeite ich für eine Firma (Probezeit) die...
  3. Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2)

Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2): Hallo. Ich suche für 2 MASTER TL-D 90 Graphica 18W/950 SLV/10 - 60 cm -Leuchtstoffröhren- ( für Bildbearbeitung) ein passendes Lampengehäuse (mit...
  4. 2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C

2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C: Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe drei RCBOs (FI/LS) nebeneinander installiert. Zweimal Typ B für Außenanlagen und Schuppen, einmal Typ C für...
  5. Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?

Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?: Hallo mitnand. Ich habe mitten in meinem Grund die Zufahrt zum Haus. Links und rechts davon sind 2 Rasenflächen a ca. 110m². Nun wollte ich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden