Meisterschule machbar?

Diskutiere Meisterschule machbar? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich bin neu hier und bin ganz froh die Seite gefunden zu haben... Ich bin am überlegen meinen Meister zu machen, ich bin 24 und seid drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benni 11

Guest
hallo ich bin neu hier und bin ganz froh die Seite gefunden zu haben...
Ich bin am überlegen meinen Meister zu machen, ich bin 24 und seid drei jahren in der Industrie beschäftigt, was mich in meinem Beruf weiter gebracht hat. Hab meine Ausbildung im Handwerk gemacht und möchte dort auch meinen Meister machen. Jetzt stellt sich für mich die Frage was würde alles auf mich zukommen, da ich es auf Abendschule machen würde. Könnt ihr mir bischen was von euch berichten was mir bei meiner Entscheidung helfen könnte? Ist es für ein normal sterblichen zu packen? :roll: :)
danke schonmal für die Antworten
 
kann man schlecht darauf antworten, alle die ihren Meister gemacht haben sind "normal sterblichen",
oder wie siehst du das. Laß dir die Unterlagen zusenden
und dann gehts los :)
 
Hallo,
also ich befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung zum Elektrotechnikermeister.
Habe es mir wirklich schwerer vorgestellt( also soll nicht heissen dass es leicht ist).
Aber da du ja im Handwerk gelernt hast und in der Industrie arbeitset deckt das ja schon einuge Felder ab.
Ich habe z.B. Probleme mit SPS, vorher noch nie gemacht.
Die VDE-Vorschriften hauen auch ganz schön rein, aber wenn du in der Berufsschule schon gut mitgekommen bist, ist das normal kein Problem.
Würde es mir nur gut überlegen denn bis zu 10000€ ist ne Stange Geld!
Aber mach es ruhig!
Gruss
 
Meister

Hallo,

vor allem in Mathe solltest du nach meiner Meinung
"fit" sein.........das macht schon viel aus.......