meisterstück

Diskutiere meisterstück im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo.. ich will mich erstmal kurz vorstellen bin ein 23 jahre junger tischler und mache zur zeit meisterschule. nun bin ich an der planung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr noch ne gute fernbedienung mit empfänger????

kennt jemand dieses sprachteil von conrad was dann ein infrarotsignal sendet??
 
@kim112
Ich such dir mal das passende Logo raus. Dauert allerdings noch eine Moment.
Wie sieht es aus, hast du die Software und das Programmierkabel schon, oder hat das ein Bekannter vielleicht? Ist nämlich ein enormer Kostenfaktor.
 
In der Version Türen öffnen und TV rausfahren genügt die Grundversion, sollten weiter Funktionen hinzukommen kannst du das Ding durch Ansteckmodule erweitern.

Bestellnummer des Logo 12/24RC, falls Kabel und Software vorhanden lautet:

6ED1052-1MD00-0BA5 LOGO! 12/24RC,LOGIKMODUL,DISPL. SV/E/A: 12/24V DC/RELAIS, 8DE (2AE)/4DA, SP. 130 BLOECKE, MODULAR ERWEITERBAR


Oder als Demo- Box:

6ED1057-3BA00-0AA4 LOGO! NEWS BOX 12/24V, DEUTSCH MIT LOGO! 12/24RC, PC-KABEL, LOGO! SOFT COMFORT V5, HANDBUCH, SCHRAUBENDREHER, INFOMATERIAL, IN SYSTAINER

Ist die preiswerteste Variante, um an Software und Programmierkabel zu kommen. :wink:
 
kabel und software könnte ich besorgen

fernbedienung auch von conrad egal welche???
 
Hallo,

was haltet ihr von Conrad Artikel Nr.190904

Zweikanal ( je ein Relais Wechsler )mit Sender - 30 m Reichweite - 12 V Versorgungsspannung. 50 Euro
 
Nicht schlecht, aber schöner wäre es das Ganze mit der FB des TV´s zu bedienen. z.B. mit Ein/Aus auch den Schrank zu betätigen. Also müsste man einen einlernbaren Infrarotempfänger finden.
 
hallo...

was haltet ihr von einer 220v logo??

die bei conrad sagten damit hat man später mehr möglichkeiten rollladen usw.....

gruß kim112
 
bei reichelt gibs nen infrarot fernbedienungsbausatz

geht???
 
kim112 schrieb:
hallo...

was haltet ihr von einer 220v logo??

die bei conrad sagten damit hat man später mehr möglichkeiten rollladen usw.....

gruß kim112

Für den TV- Schrank nix. Da die Reed-Kontakte nicht für 230V ausgelegt sind, müsstest du da noch 4 Relais zwischenschalten.
 
wäre das schlimm???

wenn man später mit logo noch mehr realisieren könnte.. ist das schon sindvoll oder??
 
Nicht schlimm, halt 4 Relais mehr. Und wenn die Schaltgeräusche nicht stören.
Aber für ne Rolladensteuerung halte ich das Logo als die schlechtere Wahl. Die eignet sich eher für kleine Automatisierungsaufgaben.
 
hallo...

benötige ich dann trotzdem noch ein netzteil???

hab schon welche gesehen aber die sind ja verdammt groß für 12v 10a da bekomme ich platzprobleme deshalb frage ich...

gruß kim112
 
Hallo,

ja , ein Netzteil für die Motoren brauchst du trotzdem noch.

Wenn du eine 230V Logo nimmst brachst du ( wie friends schon sagte ) 4 weitere Relais um die REED
Kontakte ( ich gehe davon aus das es Kleinspannungs REED´s sind ) auf die 230 V Ebene umzusetzen . Also noch mehr Platz.

Wie schon gesagt , Motoren bestimmen sollte die erste Aufgabe sein. Vielleicht kommst du auch mit einem kleineren Netzteil (5-6A ) aus.......das liegt aber hauptsächlich an den eingesetzten Motoren...
 
das wäre besser...

also habe zwei scheibenwischermotoren vw mehr kann ich da schlecht sagen aber habe schonmal nen test gemacht gestern und die türen fahren einwandfrei auf so wie ich es wollte da sehe ich jetzt kein problem drin ist nur die frage wie man die daten von so einem motor bekommt hab schon gegoogelt aber nix....

gruß kim112
 
Laufen tut ja immer nur 1 Motor, aber die Scheibenwischermotore haben einen relativ hohen Anlaufstrom, der eventuell ein Netzteil in die Knie zwingen kann. Also hier ist etwas experimentieren mit entsprechenden Netzteilen angesagt.
Eventuell tuts für die Vorführung auch ein kleiner Alarmanlagenakku 12V/7Ah.
 
ok werd mal schauen und soll ich jetzt doch lieber die 12v logo nehmen??

wollte ich morgen holen die relais hab ich schon und die reedkontakte auch,
dann müssten wir alles zusammen haben bis auf die fernbedienung richtig???

da wollte ich infrarot nehmen dann kann man das wie friends schon sagte später auchmal mit ner progra. fernbedienung machen

gruß kim112
 
ok werd mal schauen und soll ich jetzt doch lieber die 12v logo nehmen??

Ja , zumindest nach meiner Meinung.

Denke auch an den Akku ( hast du ein Ladegerät? )......oder das Netzteil.
Dann 3 Sicherungen mit Halter oder 3 Sicherungsautomaten....Kabelschuhe und Aderendhülsen mit Zange....Schaltdraht...,Hutschiene , Relais, Relaissockel ,Reihenklemmen mit Brücken ,

da wollte ich infrarot nehmen dann kann man das wie friends schon sagte später auchmal mit ner progra. fernbedienung machen

Da geht "probieren über studieren " , denn es ist nicht gesagt das jeder Infrarotempfänger auch die Signale deiner vorhandenen Fernbedienung auswerten kann...
 
Jo, und Edi plant die Hardware, die Software kannste von mir zusammengebastelt bekommen. :wink:
 
hallo.. naja ist ja keine vorhandene da würd ich dann ne neue kaufen weiss nur nicht welchen empfänger???


super danke für eure hilfe ich besorg die teile schnellst möglich

ich weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann :?

gruß kim112
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meisterstück

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.906
Skolem33
S
Zurück
Oben