Meisterteil 3&4

Diskutiere Meisterteil 3&4 im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Moin, Anfang Januar beginnt der Meisterkurs, erstmal Teil 3&4 wenn alles gut läuft im Anschluss 1&2. Kann mir hier jemand dazu Lektüre empfehlen...

1. #1 Payback98, 28.09.2020
    Payback98

Payback98

Moin,
    Anfang Januar beginnt der Meisterkurs, erstmal Teil 3&4 wenn alles gut läuft im Anschluss 1&2. Kann mir hier jemand dazu Lektüre empfehlen und eventuell Tipps zur Vorbereitung geben?Meisterkurs findet in bayern statt
    Danke im voraus

2. schUk0

schUk0

Im VDE-Abo gibt es ein paar Fachbücher kostenlos dazu.
    Die helfen dir eventuell bei 1&2.

Bei 3&4 bin ich mir nicht mal sicher, ob man überhaupt die Lektüre braucht die man bekommt. (Sackmann)
    Genutzt wird sie jedenfalls kaum...
    Die Dozenten mögen die Bücher auch nicht.
    Das BGB hab ich davon bisher noch am meisten benutzt.

Die meisten kommen mit ihren eigenen Skripten in denen alles etwas kompakter zusammengefasst ist.

Am wichtigsten ist Anwesenheit.
    Auch, wenn es manchmal schlaucht.

Machst Du Teilzeit oder Vollzeit?

3. #3 Payback98, 28.09.2020
    Payback98

Payback98

Danke für die Antwort,
    Ich mache ihn auf vollzeit also teil 3 und 4 im Januar und Teil 1 und 2 im September 2021.
    Wollte mich nur drauf einstellen was alles auf mich zu kommt deshalb die frage

4. Asko

Asko

Für Teil 3 und 4 braucht man sich nicht vorbereiten. Anwesend sein und halbwegs mitmachen dann ist das kein Problem.

Teil 1 und 2 hatten bei uns die meisten Probleme in Mathe, hier kann ich dir das Rechenbuch von Europa empfehlen falls du da vorher was tun willst. Leider muss man das Lösungsbuch nochmal extra kaufen und man ist für beide mit gut 40€ dabei. Am besten gleich noch eine Formelsammlung dazu falls du keine mehr hast. Ich kann hier die blaue "Energietechnische Formeln: Formelsammlung" empfehlen. Ist sehr einfach aufgebaut und es ist genug Platz für eigene Ergänzungen.
    Wenn man den Berufsschulstoff beherscht kann wenig schief gehn, viel schwieriger wirds nicht.

Für alles andere braucht bzw. kann man sich nicht so gut vorbereiten, hier wird man durch den Kurs/Schule mehr oder weniger gezielt von 0 auf die Prüfung vorbereitet.

Payback98 und schUk0 gefällt das.
Thema:

Meisterteil 3&4

Die Seite wird geladen...

Meisterteil 3&4 - Ähnliche Themen

1. 12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung

12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung: Hallo, Rolli mein Name, bin im Rollstuhl und bräuchte Eure Hilfe. Bei meinem BMW geht der Sitz mit den Schaltern in verschiedene Positionen. Ein...
  2. Raumthermostat wechseln 3 Adern erwartet und 4 vorgefunden

Raumthermostat wechseln 3 Adern erwartet und 4 vorgefunden: Hallo zusammen, ihr habt mir vor einiger Zeit schon einmal sehr geholfen, als ich einfache Taster zur Bewegung der Rollläden durch smarte...
  3. Kronleuchter anschließen mit 15 Lampen, nur 4 Lampen brennen

Kronleuchter anschließen mit 15 Lampen, nur 4 Lampen brennen: Hallo, ich bin eigentlich nicht völlig unterbelichtet bei Elektrotechnik. Aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich wollte einen...
  4. Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI

Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI: Hallo ! Bezugnehmend auf Teil 1: Ich würde gerne die Licht/Kraftverteilungen stark dezentralisieren. Ein konsultuerter Elektromeister möchte...
  5. 4-polige Unterputzdose gesucht

4-polige Unterputzdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe euer Forum per Google gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Leinwand für einen Beamer und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden