Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Diskutiere Meisterzwang bei Sat-Anlagen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?...

  1. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?

    Vielen Dank
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo McBEan , erstmal Willkommen im Forum !

    Nein , kein Meisterzwang , aber bedingt durch diese Arbeiten (Eingriff in Versogrungsnetze der EVU/VNBs) Zwang nach der Konzession !

    Informationen geben Innungen , Handelskammern , die EVU/VNBs selber , etc.........!

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werd ich mal bei der Innung anfragen.
     
  4. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sat-Anlage errichten = eingriff in VNB-Versorgungsnetz??? Hab ich was übersehen?
     
Thema:

Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Die Seite wird geladen...

Meisterzwang bei Sat-Anlagen? - Ähnliche Themen

  1. Steckklemme Sprechanlagen Sternverteiler

    Steckklemme Sprechanlagen Sternverteiler: Hallo zusammen, ich habe mir vor längerer Zeit eine Sprechanlage von Anykam gekauft und komme erst jetzt zu Installation. Am Sternverteiler-Modul...
  2. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

    Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  3. Sirene Einbruchmeldeanlagen EFH wo anbringen?

    Sirene Einbruchmeldeanlagen EFH wo anbringen?: So, nächsten Thema für mich: Wo bloß die Außensirene der Alarmanlage platzieren lassen? Ich habe gelesen, dass sie sichtbar zur Straßenseite sein...
  4. Beleuchtung in den Sanitäranlagen fernsteuern

    Beleuchtung in den Sanitäranlagen fernsteuern: Hallo liebe Forengemeinde, ich installiere zur Zeit die Beleuchtung für einen Raum mit Sanitäranlagen in einer größeren Halle für einen...
  5. FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage

    FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage: bei mir würde die Zähleranlage erneuert. Ich wohne in einem Altbau mit klassischer Erdung. Teilweise sind noch Leitung ummantelt in Rohren verlegt...