Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Diskutiere Meisterzwang bei Sat-Anlagen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?...

  1. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?

    Vielen Dank
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo McBEan , erstmal Willkommen im Forum !

    Nein , kein Meisterzwang , aber bedingt durch diese Arbeiten (Eingriff in Versogrungsnetze der EVU/VNBs) Zwang nach der Konzession !

    Informationen geben Innungen , Handelskammern , die EVU/VNBs selber , etc.........!

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werd ich mal bei der Innung anfragen.
     
  4. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Sat-Anlage errichten = eingriff in VNB-Versorgungsnetz??? Hab ich was übersehen?
     
Thema:

Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Die Seite wird geladen...

Meisterzwang bei Sat-Anlagen? - Ähnliche Themen

  1. TT-Netz ohne Anlagenerder?

    TT-Netz ohne Anlagenerder?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon versucht einiges zu recherchieren. Trotzdem bleiben Fragen! Hier zu meinen Problem: Ich besitze ein...
  2. Anlagenautomation mit steuerrelais/schützschaltung

    Anlagenautomation mit steuerrelais/schützschaltung: Guten Tag, ich habe in meiner Hausaufgaben ein kundenprojekt bekommen zur automatisierung durch kleinsteuerung easy E4. Dazu sollen wir einen...
  3. Abgänge bis Reihenklemmen in Gewerblichen Anlagen (UV)

    Abgänge bis Reihenklemmen in Gewerblichen Anlagen (UV): Hallo zusammen, in einer Unterverteilung nach einem B16A Leitungsschutzschalter, kann man bekannterweise ja den Querschnitt senken, da der...
  4. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen in der Diskussion - elektro.net
  5. Erdung für PV-Anlagen

    Erdung für PV-Anlagen: Moin, Als Elektroinstallateur baue ich überwiegend private PV-Anlage, und ab und an stoße ich auf ein Gebäude ohne eigene Erdung. Ich bewege mich...