Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Diskutiere Meisterzwang bei Sat-Anlagen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?...

1. McBean

McBean

Hallo,

ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Meisterzwang bei Sat-Anlagen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Hallo McBEan , erstmal Willkommen im Forum !

Nein , kein Meisterzwang , aber bedingt durch diese Arbeiten (Eingriff in Versogrungsnetze der EVU/VNBs) Zwang nach der Konzession !

Informationen geben Innungen , Handelskammern , die EVU/VNBs selber , etc.........!

Gruß ,
    Gretel

4. McBean

McBean

Vielen Dank, dann werd ich mal bei der Innung anfragen.

5. didy

didy

Sat-Anlage errichten = eingriff in VNB-Versorgungsnetz??? Hab ich was übersehen?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Die Seite wird geladen...

Meisterzwang bei Sat-Anlagen? - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  3. Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage

Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage: Hallo, ich bräuchte mal kurz einen Rat und Fachwissen. Meine Tochter und ihr Freund haben sich über Mietkauf ein Haus geholt. Da sie keine zwei...
  4. Sat-Anlage Unicable?

Sat-Anlage Unicable?: Mahlzeit Leute! In einem Umbau (eine Wohnung, komplette Neuinstallation, Mehrfamilienhaus, gänzlich leerstehend), den ich gerade mache, habe ich...
  5. Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel

Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel: Hallo, ich bin neu hier und leider kein Mann vom Fach. Ich habe jedoch vor, an der Außenwand eines Haues einen Multischalter für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden