Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Diskutiere Meisterzwang bei Sat-Anlagen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?...

  1. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Elektroinstallatuer und wollte mich jetzt evtl. Selbständig machen. Brauche ich um Sat-Anlagen zu installieren einen Meister?

    Vielen Dank
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo McBEan , erstmal Willkommen im Forum !

    Nein , kein Meisterzwang , aber bedingt durch diese Arbeiten (Eingriff in Versogrungsnetze der EVU/VNBs) Zwang nach der Konzession !

    Informationen geben Innungen , Handelskammern , die EVU/VNBs selber , etc.........!

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. McBean

    McBean

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werd ich mal bei der Innung anfragen.
     
  4. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Sat-Anlage errichten = eingriff in VNB-Versorgungsnetz??? Hab ich was übersehen?
     
Thema:

Meisterzwang bei Sat-Anlagen?

Die Seite wird geladen...

Meisterzwang bei Sat-Anlagen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Windkraftanlagen für E-Mobilität

    Wieviele Windkraftanlagen für E-Mobilität: Die Meldung von gestern: „Opel will künftig nur noch E-Autos bauen und ab 2028 keine Verbrenner mehr anbieten. Andere Hersteller wollen...
  2. Garage m. Verbrauchern u. PV-Anlagenwechselrichter ü. 7-adriges Kabel an Hausverteilung anschließen

    Garage m. Verbrauchern u. PV-Anlagenwechselrichter ü. 7-adriges Kabel an Hausverteilung anschließen: Liebes Forum, liebe Kollegen, ich bin Dipl.-Ing. der Datentechnik (Elektronik/Techn. Informatik) und im Niederspannungsbereich nicht sonderlich...
  3. Sprechanlagen

    Sprechanlagen: Hallo an Alle , ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer TCS Außenstation PES04-EN04. Ich habe das Elektrohandwerk gelernt, bin aber seit...
  4. Anlagenverteilung mit 2 Einspeisungen nach Solarstrom Inbetriebnahme

    Anlagenverteilung mit 2 Einspeisungen nach Solarstrom Inbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ein Hausanschluss mit 3x 63 A (TNC - S Netz) vor dem Zähler sind 3 LS mit 35 A , hinter...
  5. Verpolungssicherheit bei Heizungsanlagen?

    Verpolungssicherheit bei Heizungsanlagen?: Servus ausm Schwabenländle, mal eine kurze Verständnisfrage. Möglicherweise ist die Frage auch besser in einem Haustechnikforum aufgehoben......