Menschen mit Behinderung

Diskutiere Menschen mit Behinderung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein kleines Platinenteil mit einer Led die nach einer gewissen Zeit blinkt als Alarm(Teil für Heizung). Jetzt hat mich jemand gefragt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar nicht verstanden, was das Gerät jetzt genau macht, außer dass dies auf eine r Sauerstoffflasche klebt, die wie ein Feuerlöscher aussieht. Aber da dort jetzt auch ein Handy angesteuert wird (Bluetooth‘s?, WLan Handynetz), wäre da nicht einfacher wenn sich das Handy lautstark im Problemfall meldet?
Auch müsste es denn ja möglich sein, das parallel Meldungen an Betreuungspersonen herausgehen.
Einen Schönen Samstag
Zuerst Vielen Dank Ihnen für Ihre Zeit und Mühe
Das Heist Selbsbestimmendes Leben das ist keiner der so Immer dafür zuständig ist die Person ist für sich selbst zuständig. Die Person hat 24 Stunden Betreuung um sich, für zwei oder Drei Monate danach kommt eine andere Person. Es Teilen sich 4 Personen diesen 24 Std. Schicht. Und es sind mehrere solcher Personen. Alarm am Handy diese Personen bekommen so viele Alarm das es am einen Tag schon sehr anstrengend ist diese überschaubar zu machen und nachzusehen. Wollte diesen Weg nicht gehen. Nach Lesen und nachforschen braucht Wlan und Bluethooth zu viel Strom das die Zeit sehr eingeschränkt wird. Das Teil größer machen mit Mehr Energie versorgen fraglich ob man das danach daran befestigen kann. Gerät läuft mit NFC und der Chip hat einen LPD (Low Power Down) mit Handy Zeiteinstellung und Abrufung möglich nach einer Zeit geht das Gerät in ein netter Herr oder Dame hat mir eine Zeichnung gesendet wollte nur nachfragen ob dies so möglich war. Danach habe ich sicher was falsch gemacht vielleicht habe ich jemand beleidigt sorry nochmals dafür
Nochmals herzlichen dank für Ihre freundliche Meinung
 

Anhänge

  • IMG_5366.JPG
    IMG_5366.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 9
Einen Schönen Samstag
Zuerst Vielen Dank Ihnen für Ihre Zeit und Mühe
Das Heist Selbsbestimmendes Leben das ist keiner der so Immer dafür zuständig ist die Person ist für sich selbst zuständig. Die Person hat 24 Stunden Betreuung um sich, für zwei oder Drei Monate danach kommt eine andere Person. Es Teilen sich 4 Personen diesen 24 Std. Schicht. Und es sind mehrere solcher Personen. Alarm am Handy diese Personen bekommen so viele Alarm das es am einen Tag schon sehr anstrengend ist diese überschaubar zu machen und nachzusehen. Wollte diesen Weg nicht gehen. Nach Lesen und nachforschen braucht Wlan und Bluethooth zu viel Strom das die Zeit sehr eingeschränkt wird. Das Teil größer machen mit Mehr Energie versorgen fraglich ob man das danach daran befestigen kann. Gerät läuft mit NFC und der Chip hat einen LPD (Low Power Down) mit Handy Zeiteinstellung und Abrufung möglich nach einer Zeit geht das Gerät in ein netter Herr oder Dame hat mir eine Zeichnung gesendet wollte nur nachfragen ob dies so möglich war. Danach habe ich sicher was falsch gemacht vielleicht habe ich jemand beleidigt sorry nochmals dafür
Nochmals herzlichen dank für Ihre freundliche Meinung

BUZZER PIEZO 3V 9X9MM SMD

OWPB-909018S-40-03
 
ein netter Herr oder Dame hat mir eine Zeichnung gesendet
.
Aufgrund deines beschränkten elektrotechnischen Wissens bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit "Trial and Error" auszuprobieren,
ob die vorgeschlagene Schaltung funktioniert. Im schlimmsten Fall hast du Zeit und ein wenig Geld geopfert,
und im Worst Case eventuell den Port-Ausgang P1.5 des Bausteins MSP430G2452 überlastet und zerstört,
wodurch das geamte Gerät dann unbrauchbar sein dürfte.
.
 
Um den Baustein MSP430G2452 nicht der Gefahr der Zerstörung auszusetzen,
könnte man sich auch eine TEST-Schaltung ohne den Baustein entwerfen.
Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, zeigt folgende Abbildung eine Schaltung,
in der man den Gesamtstrom messen kann, der in der von netter Herr oder Dame
gesendeten Schaltung auftreten würde.
Die von mir gemessenen Ströme entsprechen nicht den Strömen, die beim Fragesteller
auftreten werden, da dessen Bauteile andere Daten haben.
.
snowfirer_TEST.png
Zum Vergrößern bitte auf Abbildung klicken
.
 
Mann oh Mann über 330Ohm können bei 3 V max 3V:330 Ohm = 9 mA fliesen und 2 *9 mA sind 18 mA
 
Mann oh Mann über 330Ohm können bei 3 V max 3V:330 Ohm = 9 mA fliesen und 2 *9 mA sind 18 mA
Pumukel, leider scheinst du nicht zu verstehen, um was es hier geht,
daher ist es auch gar kein Wunder, dass dein Beitrag vollkommen an dem vorbei geht,
was man dem Laien-TE durch Beispiele aufzeigen will.
 
Wenn du den Port nicht überlasten willst führt kein Weg an einem LL-Mosfet vorbei!
 
Es geht hier um eine Erweiterung der optischen Anzeige mit einer Akustischen Anzeige. Das Steuersignal kommt vom Port des µC . Und genau diesen Port sollte man nie überlasten. Aber die Grundlagen sind dir @patois da zu hoch!
 
Aber HALLO Pumukel, hat der Dämmerschoppen heute nicht gemundet ?
 
.
Aufgrund deines beschränkten elektrotechnischen Wissens bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit "Trial and Error" auszuprobieren,
ob die vorgeschlagene Schaltung funktioniert. Im schlimmsten Fall hast du Zeit und ein wenig Geld geopfert,
und im Worst Case eventuell den Port-Ausgang P1.5 des Bausteins MSP430G2452 überlastet und zerstört,
wodurch das geamte Gerät dann unbrauchbar sein dürfte.
.
Guten Tag
Super schön das sie sich es angesehen haben und auch vielen Dank für Ihr Kommentar und auch Zeit die sie Investiert haben "Trial an Error" Der Buzzer sollte ab 1V mit 5mA funktionieren. Wenn sie die Wahl hätten der 3 Varianten welche würden sie zuerst versuchen. Schon vielen Dank an Ihnen
 

Anhänge

  • Buzzer.pdf
    769,2 KB · Aufrufe: 0
  • Variante A.jpg
    Variante A.jpg
    53 KB · Aufrufe: 3
  • Variante B.jpg
    Variante B.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3
  • Variante C.jpg
    Variante C.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 3
.
Aufgrund deines beschränkten elektrotechnischen Wissens bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit "Trial and Error" auszuprobieren,
ob die vorgeschlagene Schaltung funktioniert. Im schlimmsten Fall hast du Zeit und ein wenig Geld geopfert,
und im Worst Case eventuell den Port-Ausgang P1.5 des Bausteins MSP430G2452 überlastet und zerstört,
wodurch das geamte Gerät dann unbrauchbar sein dürfte.
.
Guten Tag mein eingeschränktes Wissen ist wohl untertrieben aber sie haben es voll auf den Punkt gebracht. Darum hatte ich mich an dieses Forum gewendet. Trotzdem vielen vielen Dank für Ihre Hilfe
 
Wenn sie die Wahl hätten der 3 Varianten welche würden sie zuerst versuchen.
.
Obwohl ich grundsätzlich geneigt bin auf Ihre Frage zu antworten, kann ich das nicht, wenn Sie nur diese minimalen Schaltungsausschnitte posten !
Um etwas sinnvoll begutachten zu können, muss man einen Gesamtüberblick über die Schaltung haben, damit man die Zusammenhänge und somit eventuelle Schwachstellen erkennen kann.
Also muss auch die Spannungsquelle und Spannungshöhe ersichtlich sein.
Dann erst kann man ernsthaft daran denken die angesprochenen Varianten zu beurteilen.
.
 
.
Obwohl ich grundsätzlich geneigt bin auf Ihre Frage zu antworten, kann ich das nicht, wenn Sie nur diese minimalen Schaltungsausschnitte posten !
Um etwas sinnvoll begutachten zu können, muss man einen Gesamtüberblick über die Schaltung haben, damit man die Zusammenhänge und somit eventuelle Schwachstellen erkennen kann.
Also muss auch die Spannungsquelle und Spannungshöhe ersichtlich sein.
Dann erst kann man ernsthaft daran denken die angesprochenen Varianten zu beurteilen.
.
Gesamtschaltung im Anhang
 

Anhänge

  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 7
@patois nur dumm das bei deiner ersten Wahl die LED die Versorgungsspannung für den Buzzer auf die Durchlassspannung der LED begrenzt.
 
nur dumm dass bei deiner ersten Wahl die LED die Versorgungsspannung für den Buzzer auf die Durchlassspannung der LED begrenzt.
.
@ alle Mitleser

nur dumm, dass ... gelöscht (werner_1) nicht wissen kann, dass bei geeigneter Dimensionierung die gewünschte Funktion gegeben ist :D
wie ein jeder Lehrling im 1. Lehrjahr durch einen Versuchsaufbau verifizieren kann !

... gelöscht (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patois ... gelöscht (werner_1)
Die LED wirkt in Deinem Beispiel wie eine Z-Diode. Und der Vorwiderstand dient da nur der Strombegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Menschen mit Behinderung

Neueste Themen

Zurück
Oben