Merkwürdige Dose neben einer üblichen Steckdose

Diskutiere Merkwürdige Dose neben einer üblichen Steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, könnte mir jemand sagen, was genau das für eine Dose ist (Bezeichnung) und wofür diese verwendet wird? Ich kann damit leider nicht...
R

rakuz123

Beiträge
1
Guten Abend,

könnte mir jemand sagen, was genau das für eine Dose ist (Bezeichnung) und wofür diese verwendet wird?
Ich kann damit leider nicht anfangen und stehe auf dem Schlauch, bin über jede Hilfe dankbar.
http://i.epvpimg.com/sFQNbab.jpg
Beste Grüße
Daniel
 
Mal abgesehen davon, daß da viel Farbe drin ist sind das Lautsprecheranschlüsse.
 
Wahrscheinlich gibt es woanders das entsprechende Gegenstück, sodass man an einer Dose die Lautsprecher und an der anderen die Verstärkeranlage anschließen kann.
 
Und wenn man Glück hat, wurde zur Verdrahtung dieser DIN-Lautsprecherdosen NYM 3x1,5 in schwarz/blau/grüngelb verwendet und man kann die Leitungen frei für andere Zwecke gebrauchen. So war es in meinem Ferienhaus. :)
 
Thema: Merkwürdige Dose neben einer üblichen Steckdose
Zurück
Oben