Merkwürdiger Herdanschluss

Diskutiere Merkwürdiger Herdanschluss im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag meine ich aufgepresste Aderendhülsen zu erkennen.

  1. Kurt

    Kurt

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    117
    Auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag meine ich aufgepresste Aderendhülsen zu erkennen.
     
  2. #22 PeterVDK, 05.12.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    760
    Würde ich nicht vermuten wollen, so ein mittiger Kunststoffstabilisator ist bei NYM eher unüblich ^^
     
  3. #23 Allstromer, 05.12.2021
    Allstromer

    Allstromer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    357
    Habe die Passage in meinem Beitrag #20 gestrichen.
    Die Herdleitung scheint tatsächlich eine Kunststoffschlauchleitung zu sein.

    Allstromer
     
  4. EBC41

    EBC41

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    428
    Zuerst am Klemmbrett des Herds die vier Adern schwarz, grau, braun und blau abklemmen. Dann LS-Schalter ein und messen, ob wirklich Drehstrom an den vier besagten Adern anliegt. Wenn ja, die Kiste nach dem Schema 400V 3N anschließen. Aber nur machen, wenn man davon Ahnung hat und die Funktionalität des Schutzleiters überprüfen kann.
     
    Maex gefällt das.
  5. #25 willmi64, 06.01.2022
    willmi64

    willmi64

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich - wenn ich mir das Bild von der Verdrahtung anschaue habe ich so das Gefühl du möchtest
    hier jemanden mächtig verschaukeln.
    Ich würde dir in diesem Fall den Tipp geben, nimm die Sicherungen raus und ersetze sie durch dicke Nägel. Das Putzt dann auch den Hausanschluß mal wieder so
    richtig frei :D
    Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder ???

    Solltest du aber tatsächlich vollkommen ahnungslos sein - lass bitte unbedingt jemanden da dran, der sein Handwerk versteht und mach es auf keinen Fall selber.
    Abgesehen davon muß das sogar ein Fachmann machen - ansonsten keine Kohle von Versicherung bei Wohnungsbrand.
     
Thema:

Merkwürdiger Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Brand im FI-Schalter

    Merkwürdiger Brand im FI-Schalter: Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche ein merkwürdiges Phänomen. Rauch kam aus der Kaffemaschine, Funken im Backofen, danach springen zwei...
  2. Hilfe zu merkwürdiger Schalterverkabelung

    Hilfe zu merkwürdiger Schalterverkabelung: Hallo zusammen, ich habe Zweifel an der Richtigkeit einer Verkabelung in meiner Mietwohnung. Daher wüsste ich gern, was die Erfahrenen unter...
  3. Merkwürdiger Bewegungsmelder

    Merkwürdiger Bewegungsmelder: Mal was in eigener Sache. Ich habe auf meinem Balkon (Erdgeschoss) einen Bewegungsmelder der schon gute 9 Jahre Treu und Brav seine Dienste...
  4. Netzfilter mit merkwürdiger Erklärung :-)

    Netzfilter mit merkwürdiger Erklärung :-): Hab bei ebay nach normalen Netzfiltern gesucht. Da ist mir ein Netzfilter aufgefallen für 290 Euro (angeblich Händler-VK 798 Euro) mit folgender...
  5. Merkwürdiger Geruch in einer Verteilung

    Merkwürdiger Geruch in einer Verteilung: Hallo, Ich habe ein Problem in einer Hauptverteilung. :shock: Und bitte nicht lachen dies ist ernst gemeint. :evil: Zur Technik : Es handelt...