merkwürdiges Konstrukt

Diskutiere merkwürdiges Konstrukt im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Auf der Facebookseite einer Feuerwehr gefunden. Ich habe dabei nur einen Screenshot des betreffenden Teiles gemacht. Sodass man weder Personen...

1. #1 eFuchsi, 11.04.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Auf der Facebookseite einer Feuerwehr gefunden.
    Ich habe dabei nur einen Screenshot des betreffenden Teiles gemacht. Sodass man weder Personen noch den Feuerwehrnamen sieht. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Bildrechte.

Ein elektrisches Sammelstück??

strom.png

2. Anzeige

Schau mal hier: merkwürdiges Konstrukt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Hallo, mich wundert das der eine Stecker nicht Rot ist.
    Sonst würde ich auf Leistungserhöhung auf 32 A Tippen.
    Da darf dann keiner einen der Stecker ziehen und diesen an den Kontakten berühren.

4. #3 eFuchsi, 11.04.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Da es das Ding wohl kaum zu Kaufen gibt, tippe ich auf eine Eigenkontruktion mit gerade vorhandenem Material...

5. #4 creativex, 11.04.2019
    creativex

creativex

Das baue ich nach :D geile Idee

6. EBC41

EBC41

Beim letzten Karnevalsumzug hatte ich auch so ein Stecker-Stecker Teil gesehen.

Vorne am Schlepper-Frontlader den Generator mit 16A CEE Steckdose und da sie keinen Wandstecker greifbar hatten, montierten sie einfach an die Außenwand des Anhängers auch eine Steckdose. Und die Gummischlauchleitung dazwischen war dann mit zwei CEE Steckern bestückt. Ich gehe mal davon aus, dass der Typ im Falle eines Stromausfalls zu Hause auch so illegal einspeist?

7. EBC41

EBC41

Ich kann mir schon vorstellen, dass die so dachten. Aber bei der Größe des Generators wird wahrscheinlich eine einzelne 16A CEE mehr Leistung übertragen können.

Diese Generatoren haben doch in der Größenordnung 5...7 kVA?

8. #7 eFuchsi, 11.04.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Ist der Rosenbauer RS14. Also ein 14kVA Moppel. Also so max. theoretische 20A pro Aussenleiter.

9. #8 EBC41, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    EBC41

EBC41

OK, hatte ich kleiner eingeschätzt. Dann wäre diese gefährlicheY-Verkabelung zumindest physikalisch erklärbar und "sinnvoll".

Ich denke, dieser Moppel liefert ein IT-Netz und hat Iso-Überwachung?

10. #9 Pumukel, 11.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Ohne wenn und aber, das Ding ist unzulässig! Auch bei bei Feuerwehr greifen die UVV ! Sollte da ein Unfall passieren, möchte ich nicht in der Haut des verantwortlichen Leiters der Wache stecken.

EBC41 gefällt das.
  11. EBC41

EBC41

Ja, ganz klar. wenn man den einen Stecker herauszieht liegen an den blanken Stiften die 400V.

Thema:

merkwürdiges Konstrukt

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges Konstrukt - Ähnliche Themen

1. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  2. Bettlicht, merkwürdiges Bewegungssensor schalten

Bettlicht, merkwürdiges Bewegungssensor schalten: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Bettlicht. Ich habe dieses hier gekauft: kwmobile LED Bettlicht mit Bewegungsmelder - Bett...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  4. Merkwürdiger Brand im FI-Schalter

Merkwürdiger Brand im FI-Schalter: Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche ein merkwürdiges Phänomen. Rauch kam aus der Kaffemaschine, Funken im Backofen, danach springen zwei...
  5. Hilfe zu merkwürdiger Schalterverkabelung

Hilfe zu merkwürdiger Schalterverkabelung: Hallo zusammen, ich habe Zweifel an der Richtigkeit einer Verkabelung in meiner Mietwohnung. Daher wüsste ich gern, was die Erfahrenen unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden