Merlin Gerin

Diskutiere Merlin Gerin im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Meiner Meinung nach ist der folgende LSS ein 20 Ampere-Automat mit B-Charakteristik, aber mich verwirrt der "C32N"-Aufdruck. Wer weiß es sicher?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich würde doch sehr stark davon ausgehen, dass es sich dabei um einen B 20 Ampere LSS handelt.
Vermutlich ist C32N die Produktbezeichnung...

grtz
BM
 
@Heimwerker:
Wieso sollte da "C60H" draufstehen? *grübel*
In dem von Dir verlinkten PDF findet man (guckstu Seite 6), dass quer über alle Baureihenbezeichnungen bei Merlin Gerin hinweg
- "CxxN" = Ausschaltvermögen 6kA
- "CxxH" = Ausschaltvermögen 10kA
- "CxxL" = Ausschaltvermögen 25kA
bedeutet.
Ich vermute, dass das bei der Baureihe C32 nicht anders ist.
Die aktuelle Entsprechung wäre demnach "C60N".

@Elek:
C32 ist offensichtlich die Baureihe, das N steht für 6kA Ausschaltvermögen (wie man auch am [6000][3] auf Deinem Foto erkennen kann).
Die Angabe "B 20" findet sich direkt bei den anderen verpflichtnden/standardisierten Angaben zur Ausführung, es ist also ein "B 20"!

Allem Anschein nach ist die Baureihe C32 (bis auf die "-DC"-Typen) durch die C60x abgelöst worden.
Wieso man eine Baureihe so bezeichnet, dass sie leicht mit leistungsbezogenen Angaben zu verwechseln ist, finde ich <selbst zensiert>...

Leider hat Schneider Electric kein Archiv, in dem man Angaben zu älteren Typen nachschauen kann. Ich denke, dass denen kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn sie historische Daten bereitstellen würden. Im Gegenteil. Man könnte elegant auf die aktuellen Baureihen verweisen und ggf. sogar Gründe zum Austausch angeben.

Solltest Du weitere Informationen über die C32er brauchen/haben wollen, bleibt dir wohl nur:
http://se.avenit.de/index.php?scriptlet=&id=67
oder
http://schneider-electric.avenit.de/ind ... %2FGermany


Gruß

Markus
 
413xx schrieb:
- "CxxN" = Ausschaltvermögen 6kA
- "CxxH" = Ausschaltvermögen 10kA
- "CxxL" = Ausschaltvermögen 25kA

Ok, das hatte ich noch nicht raus ;)
Dann halt 60N, Danke.

Ich vermute, dass das bei der Baureihe C32 nicht anders ist.
Die aktuelle Entsprechung wäre demnach "C60N".

Aber beides ist "multi 9"...seltsam


Leider hat Schneider Electric kein Archiv, [...].
Danach habe ich auch vergeblich gesucht :(
 
Vielen Dank für die Antworten! B 20 fand ich auch am plausibelsten und das ist es ja nun auch. Ich muß aber gestehen, daß ich durch den Namen der Serie "multi ..." auf die falsche Idee kam, daß ein LSS möglicherweise zwei Charakteristiken abdecken könnte, wenn er sich im C-Fall am unteren Ende des Toleranzbereichs bewegen würde und im B-Fall am oberen. Trotzdem wäre B20/C32 niemals möglich gewesen, allenfalls z.B. C20/B25.

Naja, wie dem auch sei, die Sache ist ja nun eindeutig geklärt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merlin Gerin
Zurück
Oben