Merten MEG5134-0000 Universaldimmer für LED???

Diskutiere Merten MEG5134-0000 Universaldimmer für LED??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgendes Problem, ich habe einen Merten MEG5134-0000 Universaldimmer für LED verbaut. Angeschlossen sind 2 LED Strahler mit je 4,6W...
H

Harzer

Beiträge
62
Hallo, folgendes Problem,

ich habe einen Merten MEG5134-0000 Universaldimmer für LED verbaut. Angeschlossen sind 2 LED Strahler mit je 4,6W (Leuchtmittel sind dimmbar).
Wenn ich den Dimmer auf RL LED Modus stelle, funktioniert er auch. Aber sobald ich den Dimmer ausschalte und dann wieder einschalte, gehen die Lampen nicht zu dimmen,sie leuchten ganz normal.
Ist die Last zu gering?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.
 
Dimmer und LED passen wohl nicht zusammen.
Auf den Herstellerseiten von Dimmer und Leuchtmitteln kann man nachlesen welcher Dimmer zu welcher LED passt.
 
Habe zum testen noch einen 3. LED Strahler mit den gleichen Leuchtmittel angeschlossen, da funktioniert alles ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen zusätzlichen Strahler zu installieren?
 
Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen zusätzlichen Strahler zu installieren? :?:
 
ja anderen Dimmer mit N -Anschluss verwenden oder schlicht und einfach eine dritte LED anschließen.
 
Thema: Merten MEG5134-0000 Universaldimmer für LED???
Zurück
Oben