Merten Relais anschließen

Diskutiere Merten Relais anschließen im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich habe diese Relais ausgebaut um etwas an zuschauen und mir nicht gemerkt, welches Kabel...
U

Ulrike

Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Ich habe diese Relais ausgebaut um etwas an zuschauen und mir nicht gemerkt, welches Kabel wie angeschlossen war.

Ich habe ein Merten MEG5161 mit den Eingängen für Kabel PL, Pfeil, L und N.
Aus der Dose kommen 2 schwarze, ein braunes und ein blaues Kabel.

Kann mir einer vielleicht sagen, welches Kabel wohin gehört?

Vielen Dank.
Gruß
Ulrike
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 27
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 25
Die Schraubklemmen hast du gleich auch noch versaut... Saubere Leistung!
 
Ich habe diese Relais ausgebaut um etwas an zuschauen und mir nicht gemerkt, welches Kabel wie angeschlossen war.
Hallo Ulrike,
ich begreife es einfach nicht, wieso jeder Laie meint, alles auseinanderreißen zu können, ohne sich die Farben auf einen Zettel zu schreiben oder ein Foto zu machen. :eek: Es hat doch heute jeder und jede so ein Teil zum Fotografieren in der Tasche.

Bei den Farben hier hilft auch raten nicht, man muss schon messen (siehe #2).
 
war auf PL überhaupt was angeschlossen?

bzw. war auf dem Relaismoduul lediglich eine Bewegungsmelder aufgesteckt, oder konnte man noch von einer anderen Stelle tasten?
 
Ob der Teilnehmer ein passendes Meßgerät hat? Duspol wäre hier angebracht, mit Lastzuschaltung.
 
Thema: Merten Relais anschließen
Zurück
Oben