Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen?

Diskutiere Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, passen die Steckdoseneinsätze aus Merten System M in die Rahmen des Gira 55-Programms? Insbesondere gibt es nämlich von Merten eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ITMensch

Guest
Hallo,

passen die Steckdoseneinsätze aus Merten System M in die Rahmen des Gira 55-Programms?

Insbesondere gibt es nämlich von Merten eine Steckdose mit Kontrollleuchte (falls diese geschaltet ist), nicht aber von Gira.

Merten M ist laut Hersteller 55,5 mm breit. Das Gira-Programm heisst ja gerade wegen seiner Breite 55.
Gibt es Probleme mit der Tiefe oder möglichen Einrastungen? Macht der halbe Millimeter in der Praxis ein Problem?

Entschuldigt, aber bin nicht vom Fach.

Danke,

IT-Mensch
 
Die Rahmen und Einsätze unterschiedlicher Hersteller passen wohl selten zusammen.
Es kommt ja nicht nur auf Breite u. Länge an, sondern auch auf Tiefe, Befestigung usw.

Ich habe aber Nichts, um das auszuprobieren.
 
Die Gira 046801 hat eine Kontrolleuchte, ich glaube die gibt es auch mit Standard-Abdeckung ohne Schriftzug SV ... muss ich nacher mal im Katalog blättern.
 
So, hab eben schnell nachgeschaut ...

Gira 045201 - cremeweiß
Gira 045203 - reinweiß glänzend
Gira 045227 - reinweiß seidenmatt
Gira 045228 - anthrazit
Gira 045226 - alu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen?
Zurück
Oben