Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen?

Diskutiere Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, passen die Steckdoseneinsätze aus Merten System M in die Rahmen des Gira 55-Programms? Insbesondere gibt es nämlich von Merten eine...

1. #1 ITMensch, 03.11.2013
    ITMensch

ITMensch

Hallo,

passen die Steckdoseneinsätze aus Merten System M in die Rahmen des Gira 55-Programms?

Insbesondere gibt es nämlich von Merten eine Steckdose mit Kontrollleuchte (falls diese geschaltet ist), nicht aber von Gira.

Merten M ist laut Hersteller 55,5 mm breit. Das Gira-Programm heisst ja gerade wegen seiner Breite 55.
    Gibt es Probleme mit der Tiefe oder möglichen Einrastungen? Macht der halbe Millimeter in der Praxis ein Problem?

Entschuldigt, aber bin nicht vom Fach.

Danke,

IT-Mensch

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 03.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Rahmen und Einsätze unterschiedlicher Hersteller passen wohl selten zusammen.
    Es kommt ja nicht nur auf Breite u. Länge an, sondern auch auf Tiefe, Befestigung usw.

Ich habe aber Nichts, um das auszuprobieren.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Gira 046801 hat eine Kontrolleuchte, ich glaube die gibt es auch mit Standard-Abdeckung ohne Schriftzug SV ... muss ich nacher mal im Katalog blättern.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

So, hab eben schnell nachgeschaut ...

Gira 045201 - cremeweiß
    Gira 045203 - reinweiß glänzend
    Gira 045227 - reinweiß seidenmatt
    Gira 045228 - anthrazit
    Gira 045226 - alu

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen?

Die Seite wird geladen...

Merten System M Steckdose in Gira 55 Rahmen? - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  3. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  4. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  5. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden