Messen mit dem PC

Diskutiere Messen mit dem PC im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo wir sollen in der Schule demnächst mit unserem Notebook Messungen durchführen, sprich Spannungsmessungen oder Temperaturmessungen, etc....

1. floyd

floyd

Hallo

wir sollen in der Schule demnächst mit unserem Notebook Messungen durchführen, sprich Spannungsmessungen oder Temperaturmessungen, etc.

dafür sollen wir nun free oder shareware programme finden. Aber leider spuckt google zum Thema messen mit dem pc nicht sehr viele gute informationen raus.

Hat einer von euch einen Tip wo ich ne gute anleitung oder software finde?

2. E_M_O

E_M_O

3. floyd

floyd

ja cool, danke schonmal.

Kennst du zufällig ein paar programme die kostenpflichtig sind? sollen wir auch rausfinden.

4. E_M_O

E_M_O

also ich denke das Flagshiff ist LabView, Matlab (ist eher Mathesimul./berechnung ikann aber erweitert werden), dann natürlich die selbst programmierten sachen (miot MFC, Qt oder was auch immer in C, C++, VB)

Thema:

Messen mit dem PC

Die Seite wird geladen...

Messen mit dem PC - Ähnliche Themen

1. Strom Messen an der USB Buchse

Strom Messen an der USB Buchse: Hallo Leute, wie schon beschrieben, geht es um den Strom einer USB Buchse. In dem Beispiel von einem Pc. Ich weis man muss in Reihe messen und...
  2. Ampere Messen aber wie?

Ampere Messen aber wie?: Hallo mein Problem ist das mein Multimeter nur feste kabel hat schwarz und rot es ist ein Voltcraft 401 ich muss damit eine Lichtmaschine prüfen v...
  3. Schalter zum PC einstellen

Schalter zum PC einstellen: Ich wollte zu meinem PC einen Schalter hinzufügen welcher geschlossen sein muss um Ihn zu starten. Nun weiss ich nicht genau, was ich alles...
  4. Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau

Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau: Guten Tag liebe Mitglieder, ich bin bei meinen Modellbau Aktivitäten in den Besitz dieses Gerätes gekommen, kann mir aber nicht erklären, was das...
  5. Unterschied PC-ATX und Steckernetzteil

Unterschied PC-ATX und Steckernetzteil: Ich stelle diese Frage weil ich bei meinen diversen selbstgelöteten Schaltungen, die allesamt einen Trafo oder Übertrager antreiben, mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden