Messfehler Unitest MachineMaster

Diskutiere Messfehler Unitest MachineMaster im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Community, da ja heute Sonntag ist, werde ich die Frage leider nicht an die Hotline richten können. Vielleicht hat jemand von euch den...

1. mike89

mike89

Hallo Community,

da ja heute Sonntag ist, werde ich die Frage leider nicht an die Hotline richten können. Vielleicht hat jemand von euch den selben Fehler einmal gehabt:

Meine Schutzleiterprüfung bei meinem MachineMaster weicht stark ab. Sobald ich direkt an der Prüfsteckdose den Schutzleiter messe, erhalte ich einen Wert von knapp 12 Ohm.
    Liegt das am Gerät an sich? Reicht dafür eine Kalibrierung? Kann das auch an der Messleitung (Commander) liegen?
    Vielleicht hat zufälligerweise einer von euch schon dieselbe oder eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Grüße

Mike

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 01.03.2015
    wechselstromer

wechselstromer

4. #3 Octavian1977, 05.03.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hast Du die Messleitungen eingemessen?

Thema:

Messfehler Unitest MachineMaster

Die Seite wird geladen...

Messfehler Unitest MachineMaster - Ähnliche Themen

1. Unerwartetes Messergebnis: Woran kann es liegen? Denk- oder Messfehler?

Unerwartetes Messergebnis: Woran kann es liegen? Denk- oder Messfehler?: Liebes Forum, folgende Situation: Ich messe den Widerstand eines Verbrauchers (Glühbirnchen): 2,5 Ohm. Ich halte das Birnchen an eine...
  2. BGV A3/DGUV V3 Messung,welche Meßmethode am Unitest korrekt?

BGV A3/DGUV V3 Messung,welche Meßmethode am Unitest korrekt?: Guten Abend in die Runde, ich bräuchte mal ne Info von euch. Da der Prüfer aktuell woanders tätig ist, soll ich nun für einen Kunden alle...
  3. Light Cycle Unit "umbauen"

Light Cycle Unit "umbauen": Hey liebes Forum, Für mein Terrarium benutze ich verschiedene Technik. Unter anderem würde ich gerne diese Steuereinheit von der ich...
  4. Unterschied Unitest Leitungssucher-Set 2032 und 2032D

Unterschied Unitest Leitungssucher-Set 2032 und 2032D: N Abend, Männer. Ich wollte mir endlich ein (meiner Meinung nach) ordentliches Leitungssuchgerät anschaffen. Nachdem ich diese Woche im Betrieb...
  5. UNITEST TELARIS FI/RCD 8968

UNITEST TELARIS FI/RCD 8968: Hi Leute. Wollte mal wissen, wie eure Meinungen zum o.g. FI/RCD tester sind, da ich öfters welche verbaue und die Installation auch testen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden