Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom

Diskutiere Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal eine Frage zu Messgeräten zur Funktionsprüfung von FI-Schutzeinrichtungen! Welche Messgeräte sind besser geeignet, die mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,

habe mal eine Frage zu Messgeräten zur Funktionsprüfung von FI-Schutzeinrichtungen!

Welche Messgeräte sind besser geeignet, die mit konstanten Prüfstrom oder die mit ansteigenden Prüfströmen?
Vor-und Nachteile?

Denke mal das die mit ansteigenden Prüfströmen besser geeignet sind, weil der genaue Punkt ermittelt werden kann , an dem der FI auslöst!

Danke im vorraus für eure Anregungen und Tipps!
 
Hallo,
also wir auf der Arbeit haben auch eins, das mit ansteigendem Prüfstrom arbeitet. Ich denke mal das diese sich besser eignen, aufgrunddessen das man gleich merkt ob der FI zu spät bzw. garnicht auslöst.
 
Also wir haben eines in der Firma das beides kann.
Und das würde ich auch weiter empfehlen:
Gossen Metrawatt


mfg Schorre
 
Kennt jemand noch aussagungskräftige Vor- und Nachteile?
 
Wie es aussieht nicht! :cry:

Muss ich unseren Meister morgen mal wieder nerven! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom
Zurück
Oben