Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom

Diskutiere Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe mal eine Frage zu Messgeräten zur Funktionsprüfung von FI-Schutzeinrichtungen! Welche Messgeräte sind besser geeignet, die mit...

1. #1 Schweizer, 26.07.2007
    Schweizer

Schweizer

Hallo,

habe mal eine Frage zu Messgeräten zur Funktionsprüfung von FI-Schutzeinrichtungen!

Welche Messgeräte sind besser geeignet, die mit konstanten Prüfstrom oder die mit ansteigenden Prüfströmen?
    Vor-und Nachteile?

Denke mal das die mit ansteigenden Prüfströmen besser geeignet sind, weil der genaue Punkt ermittelt werden kann , an dem der FI auslöst!

Danke im vorraus für eure Anregungen und Tipps!

2. Anzeige

3. #2 Micha_RW, 26.07.2007
    Micha_RW

Micha_RW

Hallo,
    also wir auf der Arbeit haben auch eins, das mit ansteigendem Prüfstrom arbeitet. Ich denke mal das diese sich besser eignen, aufgrunddessen das man gleich merkt ob der FI zu spät bzw. garnicht auslöst.

4. #3 schorre82, 26.07.2007
    schorre82

schorre82

Also wir haben eines in der Firma das beides kann.
    Und das würde ich auch weiter empfehlen:
    Gossen Metrawatt

mfg Schorre

5. #4 Schweizer, 28.07.2007
    Schweizer

Schweizer

Kennt jemand noch aussagungskräftige Vor- und Nachteile?

6. #5 Schweizer, 29.07.2007
    Schweizer

Schweizer

Wie es aussieht nicht! :cry:

Muss ich unseren Meister morgen mal wieder nerven! :D

Thema:

Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom

Die Seite wird geladen...

Messgeräte- ansteigender oder konstanter Prüfstrom - Ähnliche Themen

1. Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten: Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt. Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um...
  2. geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz

geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz: Ersteinmal Hallo zusammen, ich hoffe zu Beginn meinen ersten Titel/Frage im richtigen Bereich zu stellen :) und würde mich über viele Antworten...
  3. Kalibrierung Messgeräte

Kalibrierung Messgeräte: Hallo Zusammen, wir wollten und ein neues Installationsmessgerät zulegen, es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten: -Werkskalibriert -ISO...
  4. messgerät

messgerät: hallo ich bin auf der suche nach einem schaltplan und einer bedienungsanleitung für ein: hochspannungsprüfgerät vom elektrotechnischen...
  5. Messgerät gesucht

Messgerät gesucht: Guten Abend, ich bräuchte einmal einen kleinen Rat: mein Bruder studiert Architektur und muss häufig für seine Modelle Häuser ausmessen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden