Messmittel / Messgeräte für Steckdosen und Lampenanschlüsse

Diskutiere Messmittel / Messgeräte für Steckdosen und Lampenanschlüsse im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, welche messwerkzeuge braucht man um anschlüsse wie steckdosen und lampenanschlüsse.. zu überprüfen, ich hab einen duspol multi check mit...

1. #1 Heimwerker, 17.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo,
    welche messwerkzeuge braucht man um anschlüsse wie steckdosen und lampenanschlüsse.. zu überprüfen, ich hab einen duspol multi check mit tauchanzeige, leider ohne lastzuschaltung
    sollte ich mia einen digialen mit lastzuschaltung kaufn?
    was brauch ich um den schleifenwiderstand zu messn, welche messungen sinn noch nötig, danke! :D
    gruß

2. Anzeige

3. keber

keber

Für all das braucht man einen 0100-Tester.
    Fluke, Chauvin-Arnoux, Beha, Gossen,...

Kosten richtig Asche.

www.beha.de

Gruß,
    Andreas

4. #3 Heimwerker, 17.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

danke, wie teuer is des denn?

5. #4 Hemapri, 18.08.2005
    Hemapri

Hemapri

6. #5 friends-bs, 18.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Nicht schlecht, aber daran denken, dass die Geräte mindestes 1 mal im Jahr kalibriert werden müssen im Werk.

7. OEmer

OEmer

Re: messmittel

Nö, die Tauchspule sorgt für genügend Last. Zum Heimwerken ist der völlig ausreichend. Wenn du mit deinem nicht einpolig prüfen kannst, am besten noch einen einpoligen Phasenprüfer dazupacken.

8. #7 Heimwerker, 18.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

doch einplig geht au gut, der zeigt dann drehfeldrichtig R an

9. #8 steboes, 18.08.2005
    steboes

steboes

da hab ich grad mal noch ne frage zur einpoligen messung:
    ich hab mir neulich dieses teil geangelt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das kann ja auch Phasenprüfung machen (vermutlich einpolig) wie funktioniert das denn?

Wenn ihr mal nach

testboy

sucht kriegt ihr (hoffentlich) so nen Testboy Profi LED wo er ein bisschen größer abgebildet ist. Da gibts im Griff son Teil mit Pfeilen drauf. Ich glaub nich dass es zur Drehfeldprüfung is weil die in die gleiche Richtung zeigen. Is das so ein drauftatschfeld wo man wie beim einpoligen Lügenstift mim Finger draufgeht und mit der Spitze in die Steckdose oder geht das auch durch reinstecken beider Messspitzen???

10. #9 Heimwerker, 18.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ich weiß es zwar nicht, denke aber das da ein kondensator oder ein akku drin is um auch phasenprüfung zu machn

11. #10 steboes, 19.08.2005
    steboes

steboes

Hab nochmal geschaut da steht ja eh bedienung: Fingerkontakt aber Batterie hat er, ja.

12. #11 Heimwerker, 19.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

also mein duspol hat auch phasenprüfung durch ein R was im display erscheint(rechtsdrehend) der hat aber keine battery un benötigt keinen erdungskontakt, wie ein lügenstift..

13. #12 steboes, 20.08.2005
    steboes

steboes

Naja meiner is ein Testboy und kein Duspol :wink: .

Naja wir werns ja sehen wenn er in drei Jahren ankommt... :wink:

Thema:

Messmittel / Messgeräte für Steckdosen und Lampenanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Messmittel / Messgeräte für Steckdosen und Lampenanschlüsse - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Steckdose sicher stilllegen?

Steckdose sicher stilllegen?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine aktuelle Frage. Ich plane ne Trockenbauwand als Lärmschutzwand (3cm Abstand zur alten Wand, dann...
  3. Kreuzschaltung u. Steckdose

Kreuzschaltung u. Steckdose: Hallo ihr, Ist es möglich bei einer Kreuzschaltung im Schlafzimmer , Eine Steckdose mit Anzuklemmen. ? Schlafzimmer rein ist ein Schalter , und...
  4. Funkschalter und "Umbau" Steckdose

Funkschalter und "Umbau" Steckdose: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in unserer neuen Mietwohnung: Unser Bad hat kein Deckenlicht, was mich stört und ich gerne ändern...
  5. Steckdosen über Aktor und direkt

Steckdosen über Aktor und direkt: Hallo alle zusammen, ich habe vor eine KNX installation zu installieren. Nun überlege ich gerade wie ich die Sicherung am Besten setze. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden