Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das??

Diskutiere Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dolly_Rocker

Beiträge
13
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das???
 
Re: Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht d

Dolly_Rocker schrieb:
Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das???

Ich gehe mal davon aus, dass das eigentlich zu Deinem anderen Beitrag gehört.

Wie das geht?
Der angegebene Auslösestrom wird mit einem Gerät mit definierbarem Fehlerstrom gemessen, die Auslösezeit mit einer Uhr.
Jedenfalls bei der Prüfung eines Fehlerstromschutzschalters.

Achso, Du wolltest etwas anderes wissen...
Der Fehlerstromschutzschalter selbst braucht im Betrieb keine Zeitmessung. Auslösestrom und -zeit sind durch die Wahl der Komponenten konstruktiv definiert. Er kann sozusagen nicht anders, als...

Tipp: Lies doch einfach nochmal die Texte durch, von denen Du hier Links bekommen hast und versuch' das auch zu verstehen.
 
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht! (Konrad Adenauer)genau so musst du mich nehemn. Sorry mann kann ja nicht alles wissen. Danke Trotzdem.
 
Re: Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht d

413xx schrieb:
Tipp: Lies doch einfach nochmal die Texte durch, von denen Du hier Links bekommen hast und versuch' das auch zu verstehen.

Das wäre zu einfach.

Stattdessen die gleiche Frage nochmal stellen
http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... ght=#50591

Heimwerker schrieb:
 
Stimmt, @Heimwerker!

Und das von Dir war schon am 24. November des letzten Jahres.
Puh, wie schnell doch die Zeit vergeht. :roll:

Na gut, meine Kristallkugel ist grad zur Überholung weg.
Drum wusste ich nicht, dass er ewig offline war und noch dazu umgezogen ist (oder umgekehrt).
Ist wohl mein Fehler, dass ich keine in Reserve hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messung des Auslösestroms und der Auslösezeit Wie geht das??
Zurück
Oben