messwandlerzähler typenschild

Diskutiere messwandlerzähler typenschild im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; was bedeutet denn auf dem zähler die 200/5A anzeige.ist es das durch den Zähler 5A fliessen (sekundär) un Primär man 200A belasten kann.

1. #1 erdem83, 23.11.2009
    erdem83

erdem83

was bedeutet denn auf dem zähler die 200/5A anzeige.ist es das durch den Zähler 5A fliessen (sekundär) un Primär man 200A belasten kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: messwandlerzähler typenschild. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 24.11.2009
    Matze001

Matze001

Steht es auf dem Zähler?

Ich kenne es nur auf dem Wandler das dort z.B. 500/5 steht.

Dann sind 500A Primärseitig 5A Sekundärseitig, den Faktor muss man dann nur noch beim Ablesen Berücksichtigen.

MfG

Marcel

4. #3 erdem83, 29.11.2009
    erdem83

erdem83

wir haben letztens einen gamz neuen verteilerschrank montiert und verdrahtet mit stromwandler und messwandlerzähler.meine frage wäre jetzt sind diese stromwandler für den zähler bestimmt well es keine 250 Ampere Zähler gibt,weil sekundärseitig fliesen ja 5 Ampere pro Phase und Primär bis zu 250 Ampere

5. boerni

boerni

Hallo,
    die Wandler(3 Stück?) sind auf alle Fälle für den Zähler.
    Haste schon mal 120² an einen Zähler angeschlossen? :lol:
    Spaß beiseite.
    Der Zähler misst max 5A und der Wert muss dann bei einem Primärzähler auf den tatsächlichen Wert umgerechnet werden.
    Kannst du mal den Zählertypen abschreiben?

6. sepp_s

sepp_s

Hallo ich bin mir zwar nicht sicher aber wen auf dem Zähler etwa steht 200A /5A dann müssen auch solche Wandler verwendet werden.Für interne Zwecke kann man sicher umrechnen .Der Versorger dürfte aber wen ein anderer Wandler verwendet wird mit umgerechneten Daten nicht einverstanden sein.
    mfg sepp

7. ego1

ego1

Auf dem Zähler steht natürlich nur "5A" drauf, dem Zähler ist es schliesslich egal welche Wandler angeschlossen werden.

Wichtig ist es, das richtige Wandlerverhältniss bzw. den richtigen Multiplikator für den angezeigten Wert anzugeben.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 30.11.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auf dem Zähler wird meistens per Hand dann der Umrechnungsfaktor eingetragen.

10. #8 erdem83, 30.11.2009
    erdem83

erdem83

also wenn 200A/5A drauf steht muss ich den zählerstand mal 40 multipliziern

Thema:

messwandlerzähler typenschild

Die Seite wird geladen...

messwandlerzähler typenschild - Ähnliche Themen

1. Elektrotechnik, Motor Typenschild Pzu u. Pab?

Elektrotechnik, Motor Typenschild Pzu u. Pab?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar verwirrt mich das Typenschild eines Drehstrommotors. Ich weiß das die angegebene Leistung auf dem...
  2. Motoren am Typenschild erkennen

Motoren am Typenschild erkennen: Heyho Leute, ich hab' im Dezember meine theoretische Prüfung der Abschlussprüfung und stoße immer mal wieder noch auf gravierende...
  3. Typenschild vom Motor

Typenschild vom Motor: Hey, bin neu hier und habe da mal eine frage, und zwar bin ich dabei zu ueberlegen wie ich die zugeführte Leistung ausrechne. Ich habe 230V D und...
  4. E-Motor Typenschild

E-Motor Typenschild: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines "Problem" mit einem Motor-typenschild. Ich kann ein paar Angaben nicht richtig deuten: hier die...
  5. Typenschild auf einem Trafo

Typenschild auf einem Trafo: Typenschild auf einem Trafo nach VDE 0550 Auf dem Typenschild eines Trafos ist bei VA 280 KB und bei der Stromabgabe 10 KB angegeben (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden